Telefon nach Japan

Hallo,

meine Frau ist Japanerin und stammt aus Sendai, dem Ort, in dessen Nähe das Epizentrum des des Bebens lag.

Seit Beginn des Ereignisses versuchen wir dort Verwandte anzurufen, stets kommt die Meldung „Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar“ - auf Deutsch. Dass die Leitungen nach Japan oder nach Sendai generell tot sind, ist nicht so: Ich habe einige x-beliebige ergooglete Firmen in Sendai angerufen, das klappte problemlos.

Angenommen, das Telefon, das wir anrufen wollen, ist gestört oder die Leitung gekappt: Müsste die Meldung dann nicht auf Japanisch kommen?

Grüße
Carsten

Moin, Moin.

Meine Frau ist von den Philippinen und sie telefoniert über Skype. Im Fernsehen habe ich gesehen, das auch viele nach Japan Verbindungen darüber haben, obwohl das Telefon gar nicht funzt. Vieleicht hilft euch das. Die deutsche Ansage ist meistens bei den Fällen vorgeschaltet, damit die Fernleitungen nicht weiter blockiert werden.

alf

Hallo Alf,

danke für die Antwort, aber da wir bisher nicht geskyped haben, können wir das jetzt nicht vom Zaun brechen.

Grüße
Carsten

Moin alf,

Meine Frau ist von den Philippinen und sie telefoniert über

OT: darf man wissen woher? Hintergrund: meine Frau ist ebenfalls von dort.

Die deutsche Ansage ist meistens bei den Fällen vorgeschaltet, damit :die Fernleitungen nicht weiter blockiert werden.

Im Regelfall erleben wir es so, dass bei Nichterreichen des Telefons auf den Philippinen, eine englische Ansage kommt.

Bei hohem Telefonaufkommen (Weihnachten, Ostern, Silvester) erfolgt gelegentlich eine Ansage auf Deutsch. Ich habe immer vermutet, dass dann das Aufkommen zu hoch ist um in diese „Richtung“ zu telefonieren. Und dieses würde ich auch in dem fall des UP vermuten.

Ich lerne aber gern dazu.

Gruß,

M.

Hallo,

Bei hohem Telefonaufkommen (Weihnachten, Ostern, Silvester) erfolgt gelegentlich eine
Ansage auf Deutsch. Ich habe vermutet, dass dann das Aufkommen zu hoch ist um im
diese „Richtung“ zu telefonieren. Und dieses würde ich auch im fall des UP vermuten.

Das trifft offenbar nicht zu, wel ich x-bliebige ergooglete Telefonnummern von Firmen in Sendai problemlos erreicht habe.

Grüße
Carsten

Lösung
Hallo,

seit heute morgen haben wir wieder Verbindung. Bis gestern funktionierte das Telefonnetz der ganzen Region nicht, erfuhren wir. Die Fehlermeldungen werden also, zumindest zwischen Japan und Deutschland, übersetzt.

Grüße
Lothar Vogel

Hallo,

seit heute morgen haben wir wieder Verbindung. Bis gestern
funktionierte das Telefonnetz der ganzen Region nicht,
erfuhren wir. Die Fehlermeldungen werden also, zumindest
zwischen Japan und Deutschland, übersetzt.

Die Netze sind digital.
Da werden nur ein paar Bit von Japan nach Deutschland geschoben und deine Vermittlungsstelle spricht dir dann den passenden Taxt vor.

Ich meine sogar, dass selbst das Freizeichen in Deutschland generiert wird und erst nach dem Abheben ein (teurer) Sprachkanal geöffnet wird.