Hallo,
ich will mein Telefon an eine Netzwerkdose anschließen wie kann ich dann einen Klinglverstärker anschließen. Der ist im Moment an der Telefondose TAE angeschlossen
Hallo,
ich will mein Telefon an eine Netzwerkdose anschließen wie kann ich dann einen Klinglverstärker anschließen. Der ist im Moment an der Telefondose TAE angeschlossen
Leider keinen Schimmer, Sorry
Hallo, ich glaube nicht daß, das funktioniert
Gruß
G.F.
TAE-Dose parallel zur Netzwerkdose anschließen.
Ich wollte eigentlich die TAE-Dose entfernen.
Dann zwick den TAE weg und schließe ihn einfach Parallel zur Datendose an. Evtl.direkt anklemmen.
Ich wollte eigentlich die TAE-Dose entfernen.
Hi,
kommt drauf an. Bei den neueren App ist das immer etwas problematisch: Normalerweise kommt eine Zusatzklingel zwischen b-Ast u. W (an der TAE der 2. und der 3. Anschluß von Links).
Man kann aber auch versuchen, den Wecker einfach parallel zu schalten, d. h. zwischen a- und b-Ast.
Bei einem ISDN-Telefon kann man gar keine Zusatzklingel anschließen.
Ich hoffe, daß ich helfen konnte. Viele Grüße von
geriman-de
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen.
Hallo Michael,
ich versuche deine Frage mal zu beantworten.
ich will mein Telefon an eine Netzwerkdose anschließen
Definieren wir mal „Netzwerkdose“:
Unter Netzwerkdose verstehe ich eine geschirmte Dose mit einer LAN-Belegung, an der ein PC angeschlossen ist/wird. Diese Belegung ist auch so gestaltet, dass man gefahrlos ein Telefon anschließen kann, ohne, dass ein Gerät Schaden nehmen kann
Ich gehe jedoch davon aus, das du die ungeschirmte Version meinst, an der Telefone und dergleichen betrieben werden.
Diese nennt man UAE oder IAE-Dosen. In der Form wie sie auf der folgenden Seite zu finden sind:
http://www.comptech-info.de/component/content/articl…
wie kann ich dann einen Klinglverstärker anschließen.
Der ist im Moment an der Telefondose TAE angeschlossen
Jetzt ist noch zu klären, was du für einen Klingelverstärker hast. Ich kenne welche, die über Drähte an der TAE-Dose angeschlossen werden und welche die einen TAE-Stecker haben und in der TAE-Dose neben dem Telefon eingesteckt werden.
Der zweite Fall wäre ganz einfach. Dafür gibt es Adapter von RJ45-Stecker auf TAE-Buchsen.
Hier mal einige Beispiele:
http://www.yatego.com/q,adapter,tae,stecker,rj45
Bei UAE 2×8(4) und UAE 2×8(8) die Telefondrähte an der Dose an den Klemmen 4 und 5 bzw. 1a und 1b anschließen. Telefon mit RJ Stecker in die eine Buchse und Klingelverstärker über Adapter in die andere Buchse. Bei einem Telefon mit TAE-Stecker wird dieses an den selben Adapter angeschlossen wie der Klingelverstärker.
Bei UAE 8(4) und UAE 8(8) wird die Telefonleitung auch an den Klemmen 4 und 5 bzw. 1a und 1b angeschlossen. Auch hier geht das mit dem RJ-TAE-Adapter, aber da muss das Telefon einen TAE-Stecker haben und auch über den Adapter angeschlossen werden.
Beim ersten Fall wird es etwas schwieriger.
Auch wenn es nicht richtig ist, schließe deinen Klingelverstärker genauso wie deine analoge Leitung an den Klemmen 4 und 5 bzw. 1a und 1b an.
Verursacht diese Konfiguration Probleme beim Telefonieren, dann nimm den Draht vom Klingelverstärker aus der Klemme 5 (1b) und schließe ihn an der Klemme 6 (2b) an und probiere ob er mit (!) Telefon funktioniert, ansonsten probiere des mit der Klemme 3 (2a).
Der andere Draht bleibt dabei an der Klemme 4 (1a).
Funktionieren beide Varianten nicht, dann musst du mit diesen Störungen leben oder dir andere Endgeräte besorgen.
Vergleiche hierzu auch Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal-Anschluss-Ein…
Grüße Axel
Moin,
an der TAE-Dose ist das 2(b) oder 5 (b2) und 3 (W). Du musst schauen, wie’s bei dir angeschlossen ist.
An der RJ45-Dose sind das dann 5 (b) und 6 (W), oder 5 (b) und 3 (W). Das musst du testen, je nach Telefon.
Gruss Uli
Hallo Michael 1984,
leider sind dies mir zu wenig Infos.
Warum willst du ein Telefon an eine Netzwerkdose anschliessen? Ist dein Telefon ein IP-Telefon?
Bitte mehr Infos
Gruß
Jürgen
Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen, sorry.
Grüße
Gabby
Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Googln?
Hallo, kann leider keinen Rat geben.
Hallo,
wenn dein Telefon bisher an einr TAE angeschlossen ist, so wird es sich zu 99% um ein analoges Telefon handeln. Du wirst an einerm Netzwerkanschluß kaum eine Chance haben, das Telefon zu betreiben, du wirst hierfür ein VoIP-Telefon benötigen, sofern du unter Netzwerk nicht ISDN verstehtst, hier wäre dann ein ISDN-Telefon nötig.
Was ist ein Klingelverstärker? Das sind in der Regel zwei Geräte, eines mit einem Mikrofon, welches in der Nähe der Klingel (Haustür- oder Telefonklingel oder Feuermelder etc) angebracht wird und ab einer bestimmten Lautstärke der Klingel einen Befehl an das zweite Gerät sendet, welches dann seinerseits einen Signalton abgibt. In so weit ist es nur notwendig, das empfangende Gerät nahe bei dem Telefon aufzustellen, egal, um welchen Anschluß es sich handelt.
Grüße
Tom
Hallo.
Am besten mit einem RJ45–TAE-Adapter.
Gruß aus Köln