Telefon nicht erreichbar

Hallo: Ich habe ein Siemens Gigaset C475. Aus Versehen ist durch Betätigen einer oder mehrerer Tasten das Telefon stumm. Derjenige, der bei mir anruft, erhält die Ansage, der Teilnehmer sei nicht erreichbar. Ein Klingelton an der Basis o. Mobilteil ertönt nicht. Ich wiederrum kann nicht raustelefonieren.
Die Basis hat eine Ping-Funktion, mit welcher die Verbindung zum Mobilteil überprüft werden kann. Die Verbindung ist vorhanden.
Habe ich hier versehtnlcih eine Rufumleitung eingestellt? Oder was kann das Problem sein.?
Vielen Dank vorab.

Hallo Max,
ein paar Details wären hilfreich, wie Anbieter, Art des Anschluss.
So gehe ich der Einfachheit halber mal von einem analogen T-com Anschluss aus. Dort müsste bei aktiver Rufumleitung eigentlich beim
Abheben ein etwas anderes Freizeichen ( Sonderwählton) kommen.
Bei einer Telefonanlage, welcher Art auch immer, hast du noch mehr
Möglichkeiten dich „kaltzustellen“

Zur Not mal in Servicecenter anrufen.

Gruß
Werner

Moin, Moin.

Da machen wir doch mal Rätselraten: Analog,ISDN oder IP Telefonie? Wenn die Ansage „Vorrübergehend nicht errecihbar“ Kommt, ist es meiner Ansicht nach kein Analoger, also hast du noch was anderes zur Info?

alf

Ich hoffe, ich antworte hier richtig. :wink: Es handelt sich um ein ISDN-Anschluss von Versatel. Wenn ich den Hörer abnehme (die entsprechende Taste drücke), dann ertönt kein Freizeichen.
Nebenbei, Intern inkl. WLAN funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe, ich antworte hier richtig. :wink: Es handelt sich um
ein ISDN-Anschluss von Versatel. Wenn ich den Hörer abnehme
(die entsprechende Taste drücke), dann ertönt kein
Freizeichen.
Nebenbei, Internet inkl. WLAN funktioniert einwandfrei.

Dürfte man noch fragen, welche Hardware zum Einsatz kommt?
Das C475 ist nämlich ein analoges Gerät. Wenn es an irgendwas ISDN-artigem hängt (Versatel dürfte sowohl VoIP als auch echtes ISDN anbieten), dann sollte man das Gerät mal resetten. Oder mal einfach dessen Kontrolllämpkes anschauen. Wohlmöglich ist nur der Netzstecker raus.

Ich tippe darauf, das der ISDN-Anschluß nicht mehr vorliegt und würde mal bei Versatel die Leitung prüfen lassen. Wenn die Leitung bis zu dir durchgehen würde, erhälst du bei Anruf von einem normalen Telefon nicht die Ansage „Vorübergehend nicht erreichbar“ sondern ein spätes Besetztzeichen.

alf

Telefonstecker alle mal gezoge und wieder rein? könnte nämlich auch nur loser Stecker sein.
ansonsten:
-bedienungsanleitungen: Rufumleitungen löschen. telefon eventuell in Lieferzustand setzen. Achtung, dabei geht auch das Telefonbuch verloren.