Liebe/-r Experte/-in,
Meine Mutter ist im Pflegeheim und wir telefonieren täglich miteinander.Da sie immer schwächer wird,kann sie das Telefon (ohne Kabel)schlecht halten.Sie drückt auch immer wieder auf die verkehrten Tasten beim annehmen des Gesprächs (sie wird nur noch angerufen).
Frage: Gibt es kein Telefon mit nur einer Taste,wo man nur angerufen werden kann?
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
so ein Telefon habe ich zwar noch nie gesehen, gibt es aber bestimmt irgendwo zu kaufen, vielleicht mal über google suchen, oder bei Conrad electronic. Ausserdem gibt es einige Anbieter, die gerade für ältere/behinderte Menschen Zubehör im Angebot haben.
Ich als Handwerker würde das Telefon aufschrauben, alle Tasten, bis auf die eine, rausbauen und die „Löcher“ mit Tesa oder Klebeband verschliessen.
Gruss Uli
Schau mal hier. Das wäre das einzigste Telefon, wo ich vom Bild her sagen würde, man kann nur ein Gespräch annehmen.
Hallo, tromma,
das eine oder andere Telefon (mobil und schnurlos) hatte ich schon in der Hand, bei dem man alle Funktionen außer ein/aus und abheben per Einstellung abklemmen konnte. Bei Einem registrierte ich, dass das Abheben über jede der Tasten (außer ein/aus) bewerkstelligt werden konnte; das Auflegen wurde ausschließlich durch den Gesprächspartner ausgelöst.
Die Marke(n) habe ich nicht mehr in Erinnerung. Es waren keine besonderen Seniorentelefone. Ein Hersteller „normaler“ Telefone mit derartigen Funktionen hat evtl. auch ein Seniorentelefon im Programm.
Viel Glück bei der Recherche.
Mit freundlichen Grüßen aus dem trüben Südwesten
Ihr Martin Adler
tut mir leid, davon habe ich keine Ahnung.
Hallo Stefan,
nicht dass ich wuesste. Ich denke Du darfst kreativ werden, z.B. mit einem schlichten Telefon, bei dem Du alle nicht benoetigen Tasten herausnimmst, ueberklebst oder innerhalb mit Klebeband deaktivierst.
Viel Erfolg,
Andi Fischer
Hallo tromma,
es gibt etliche Produkte zu diesem Thema.
Hier einige Adressen:
www.telefon-fuer-senioren.de
www.seniortentelefon.eu
www.hoerhelfer.de
www.sehhelfer.de
Sportliche Grüße sowie allzeit gute Telefongespräche, wünscht,
Udo Peilicke
Danke für die Antwort.
Gruß Stefan
Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Stefan
Hallo danke für die schnelle Antwort.
Gruß Stefan
Hallo,
Gibt es kein Telefon mit nur einer Taste,wo man nur
angerufen werden kann?
Das wohl nicht, aber es gibt Telefone, bei den man „Rufannahme mit jeder Taste“ einstellen kann.
Außerdem sind die meisten schnurlosen Telefone so gebaut, daß sie das Gespräch automatisch annehmen, wenn sie in der Ladeschale stehen während es klingelt und man sie dann nur herausnimmt. Beim Hineinstellen wird das Gespräch dann auch beendet. Vielleicht hilft in Deinem Fall also eine günstige Platzierung des Telefons mit Ladeschale direkt neben Bett oder Stuhl Deiner Mutter.
Schöne Grüße
Doc
Hallo,
doch das gibts.
Musst aber googeln oder in den Mediamarkt.
Da gibts ganz einfache und eben auch nur zum abheben und auflegen.
LG
Micha
Hallo,
ohne Tasten kenne ich nicht. Vieleicht ist das „Sagem D23XL“ ein passendes Gerät.
Grüße
Tom
Hallo Stefan,
das wäre ein praktisches Gerät. Ich habe leider bisher so etwas noch nicht gesehen. Vielleicht kennst Du einen versierten Elektronikbastler, der alle Tasten außer der Freisprechtaste lahmlegen kann.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo, danke für die Antwort.
Gruß Stefan