Telefon ohne Telefondose?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Demnächst werde ich umziehen zusammen mit meiner Mutter.
Im Wohnzimmer ist ein Telefonanschluss vorhanden, jedoch in meinem Zimmer nicht.

Da die Zimmer ziemlich weit auseinander liegen ist es nicht möglich ein Kabel vom Telefon zum Router zulegen.

Wir wollen auch 2 Leitungen mit mehreren Rufnummern damit wir gleichzeitig telefonieren können sowas gibt es ja bei fast allen Anbietern.

Meine Frage ist nun, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt den Router im Wohnzimmer stehen zu lassen und ohne Kabel trotzdem ein Telefon in meinem Zimmer zu installieren-

Mit einem schnurlosen Telefon ist das doch kein Problem. Moderne Router, wie die aktuelle Serie der Fritz-Box von der Firma AVM haben sogar schon eine Basis-Station für schnurlos-Telefone eingebaut.
Das heißt, man muss nur einen (oder mehrere) Telefon-Hörer mit Ladeschale benutzen, kein komplettes Telefon-Set.
Der Hörer muss nur am Router „bekannt“ gemacht werden. Wie das geht, steht in der Anleitung.
Im Menü des Router wird dann noch festgelegt, welcher Telefon-Hörer welche Rufnummer bekommt.

Hallo,
es gibt die Möglichkeit über das Stromnetz die
Verbindung in ein anderes Zimmer zulegen.
Z.B.: mit Devolo dlan 200 avpro2
http://www.devolo.de/business/34_dlan-200-avpro2-i_p…

Gruß

Hallo,
geht es vielleicht mit einem schnurlosen Telefon (Nicht Handy)
Gruß
G.F.

hallo,

vielleicht ein DECT schnurlostelefon, mit basistation, mobilteil und separater ladeschale. die basisstation am router anschliessen und mobilteil und ladeschale fürs andere zimmer.

grüße
michael

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht helfen.

schöne Grüße

Hallo.

Es gibt von der Firma AVM einen W-Router der auch DECT-Telefone zulassen. Die Funktelefone von AVM sind dafür sehr gut angebracht.
Den Router kann man bei einigen Internetanbietern zu kleinem Preis bekommen.
Auch drei Rufnummern sind möglich - es muß darauf geachtet werden, das die Übertragungsrade mind. 6000 sein sollte.
Ich hoffe das Dir damit geholfen ist.
GS aus B.
Viel erfolg.

Hallo,

fast alle neueren, modernen Router (z. B. FRITZ-Box) können das.
Fraglich ist halt, ob die Funkwellen die Entfernung schaffen.

Gruss Uli

Hallo,

was Du mir da schilderst ist nicht ganz einfach zu erklären.

1. Du benötigst einen ISDN Anschluß falls Du auch Internet willst mit DSL

2. Die einfachste Lösung wäre eine Funktelefonlösung z.B. Gigaset mit 2 Mobilteilen, fürs Internet wäre W-Lan die Lösung.

Für weitere Fragen auch unter [email protected] möglich

Jörg

Hallo,

Wir wollen auch 2 Leitungen mit mehreren Rufnummern damit wir
gleichzeitig telefonieren können sowas gibt es ja bei fast
allen Anbietern.

Da braucht Ihr also einen ISDN-Anschluß, bzw. einen ISDN-ähnlichen, also 2 Nutzkanäle und mehrere Rufnummern.

ob es irgendwie die Möglichkeit gibt den
Router im Wohnzimmer stehen zu lassen und ohne Kabel trotzdem
ein Telefon in meinem Zimmer zu installieren-

Entweder besorgt Ihr Euch ein schnurloses Telefon mit ISDN-Basis und zwei Mobilteilen, oder Ihr nehmt als Router z.B. eine FritzBox und als Telefone FritzPhones.
Den Telefonen weist Ihr unterschiedliche Rufnummern zu. Dann kannst Du ein schnurloses Telefon in Deinem Zimmer
benutzen, ohne ein Kabel ziehen zu müssen.

Grüße
Doc

Manche Router, wie z.B die AVM Fritzbox haben einen internen Dect-Sender. Hier kann man dann schnurlose Dect-Telefone anmelden. Fritzboxen gibt es z.B. bei 1und1.

Hallo,

also es gibt Router die die sogenannte DECT Funktion unterstützen. Diese erlaubt Dir das anschließen (per Funk) von beliebigen DECT Telefonen.

Aber generell werdet ihr ja sicherlich IP Telefonie haben, d.h. das Telefon an den Router ranstecken und einfach nen Funk-Telefon!? o.O

Also entweder per DECT an den Router ran, oder einfach n Funktelefon.

So richtig versteh ich daher die Frage nicht ^^

Hallo,
ich denke, das ist möglich. Zum einen gibt es ja die schnurlosen Telefone. Aber am besten lässt du dich mal beim entsprechenden Service-Anbieter beraten.
Denn ich weiß nicht, wie das technisch gelöst wird.
Gruße

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, welche Rolle der „Router“ in Ihrem Szenario spielt.

Wenn’s rein um’s gleichzeitige Telefonieren über zwei Nummern geht, könnte es so aussehen:

DSL oder ISDN
Telefonzentrale

1. Telefon für’s Wohnzimmer entweder direkt oder über Basisstation für ein schnurloses Telefon anschließen
  2. Telefon für Ihr Zimmer über eine weitere Basisstation für ein schnurloses Telefon anschließen

Im Wohnzimmer Kabeltelefon oder Mobilteil
In Ihrem Zimmer Mobilteil mit Ladestation

Gibt’s noch einfachere Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Südwesten

Ihr Martin Adler.

Hallo,

entweder leistet ihr euch jeder ein Schnurlostelefon, dessen Ladestation dann im Wohnzimmer bliebe und das Mobilteil jeder mit in sein Zimmer nehmen könnte.

Gruß
Marco

Hallo

Ganz einfach, kaufen sie sich ein schnurloses Telefon. Optional mit einer zusätzlichen Ladeschale. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Hecht

Hallo,

spotan fällt mir nur der Conrad electronic Katalog ein.
Schau doch mal rein, ob du dort etwas findest.

Gruß

Schnapperle

Hallo vil12345…,

ja, hier gibt es eine Möglichkeit.
Solltest Du über den Router telefonieren, so kannst Du aktuelle schnurlose Telefone an den Router anmelden (dies ist zur Zeit bei vielen Routern möglich.
Oder, wenn Dein Router nicht zum Telefonieren geeignet ist, kannst Du ein schnurloses Telefon am Splitter anschließen. Die Reichweite der heutigen schnurlosen Telefone sollte den Bereich einer Wohnung abdecken.

Ich hoffe, Dir hier etwas geholfen zu haben.
auch ohne fachchinesisch
sonnige Grüße