Telefon, PCs, Entertain.. Wie was anschließen ?

Hallo
Sicher gibt es dieses Thema ansich schon , aber jeder hat ja auch etwas andere Komponenten , daher leider wohl nochmal :wink:

Ich danke allen die Helfen

Also ich habe das Problem , dass ich gern alles richtig anschließen will, damit alles geht evtl mbrauch ich noch HUBs? keine Ahnung wie am besten … Da kommt Ihr ins Spiel

Normaler Telefonanschluss an der Wand mit den drei Steckerrillen
Dann ein TA 2 a/b komfort , T-Home ISDN Box, T DSL Box
Dann Fritzbox 7270, PC 1, PC 2 , Entertain, Apple TV, Gigaset DX 600 a isdn, Netzwerkdrucker

Hallo,

wenn wir bei ISDN-Box vom NTBA und bei DSL-Box vom Splitter sprechen, dann kommt der Splitter in die 1. TAE-Dose im Haus in den mittleren Anschluss.

Von da aus einmal dann zum NTBA für ISDN und zum anderen zur Fritzbox mit dem DSL-Signal.

Alle Netzwerkgeräte dann an die LAN-Schnittstellen der Fritzbox.

Beim Telefon kommt es jetzt drauf an, ob Dir die Basis des Telefons mit daran verbundenen Mobilteilen reicht, oder ob Du weitere Telefone über die Fritzbox betreiben willst. Im ersteren Fall kannst Du die Basis am NTBA anschließen, im anderen Fall (würde ich bevorzugen) musst Du vom NTBA mit dem ISDN-Signal in den externen S0-Port der Fritzbox, und dann über den externen S0 der Fritzbox die Basis anschließen. Die agiert dann als Unteranlage zur Fritzbox, und wird von dieser über interne MSN angesprochen! D.h. die Mobilteile müssen dann so eingestellt werden, dass sie nicht auf externe Telefonnummern z.B. 0511/1234 ansprechen, sondern auf zugeordnete interne Nummern der Fritzbox (z.B. 21, 22, …). Die müssen dann in der Konfiguration der Fritzbox auf die externen Nummern gemappt werden, also z.B. 0511/1234 -> 21, 0511/1235-> 22, …

Den Terminaladapter benötigst Du nicht.

Gruß vom Wiz

Beim Telefon kommt es jetzt drauf an, ob Dir die Basis des
Telefons mit daran verbundenen Mobilteilen reicht, oder ob Du
weitere Telefone über die Fritzbox betreiben willst.

Nein nur noch FritzFax Funtkion

Den Terminaladapter benötigst Du nicht.

Was meinst Du mit Terminaladapter ??

Auch Fax braucht eine Telefonleitung. Also ist ein Kabel vom Ausgang des NTBA zum externen S0 der Box zwingend notwendig. Dann kann man auch gleich das Telefon hinter der Fritzbox anschließen. Hat den Vorteil, dass man dann bei Faxen auf eine Telefonnummer auf die Nummer des Fritzfax makeln kann.

Du hattest was von einem Komfort a/b geschrieben. Das ist ein Terminaladapter, der statt Telefonanlage (Fritzbox) genutzt werden kann, um analoge Endgeräte an einem ISDN-Anschluss zu betreiben. Wird daher hier dank der Fritzbox nicht benötigt.

ah ok danke dir !

aber ein fax schließe ich ja nicht wirklich an ich nutze ja das fritzfax über die software

Aber auch die Software braucht eine Telefonleitung zum empfangen/senden!