Telefon Siemens Gigaset S265 Leitung belegt

Hallo,

das Problem betrifft ein Siemens Gigaset S265 Telefon. Nachdem wir vorgestern das Telefon nach einem Telefonat aus Versehen nicht aufgelegt haben und das Gespraech somit 16 h lang andauert (obwohl am anderen Ende sicher aufgelegt wurde), funktionierte unser Telefon nicht mehr.

Man kann nicht mehr angerufen werden und nicht mehr anrufen. Das Telefon waehlt einfach nicht und zeigt kurz „Leitung belegt“ an.

Die Leitung allgemein funktioniert, da das Internet (DSL) auch funktioniert.

Das Telefon an sich arbeitet auch, man kann z.B. den Anrufbeantworter abhoeren.

Alle Stecker haben wir schon mehrmals gezogen.

Kann jemand weiterhelfen? Vielen vielen Dank!

Viele Gruesse!

Hallo,
das Gerät 1x Reasetfahren (Stecker 230V ziehen und Schnurlosteil Batterien entfernen für ca. 10 Sekunden). Wenn der Fehler immer noch nicht verschwunden ist; dann Service kontaktieren. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
N. Peter

Einfach von der Telefonbasis und vom DSL-Router für 20 Sekunden den Strom raus.
Dann warten bis der Router wieder bereit ist und nochmal probieren.

An was für einem Anschluss wird das Tel betrieben?

Hallo,

das Problem betrifft ein Siemens Gigaset S265 Telefon.
Nachdem wir vorgestern das Telefon nach einem Telefonat aus
Versehen nicht aufgelegt haben und das Gespraech somit 16 h
lang andauert (obwohl am anderen Ende sicher aufgelegt wurde),
funktionierte unser Telefon nicht mehr.

Man kann nicht mehr angerufen werden und nicht mehr anrufen.
Das Telefon waehlt einfach nicht und zeigt kurz „Leitung
belegt“ an.

Die Leitung allgemein funktioniert, da das Internet (DSL)
auch funktioniert.

Das Telefon an sich arbeitet auch, man kann z.B. den
Anrufbeantworter abhoeren.

Alle Stecker haben wir schon mehrmals gezogen.

Kann jemand weiterhelfen? Vielen vielen Dank!

Viele Gruesse!

Bitte das Handteil neu an der Basis anmelden.

Hallo,

das sieht nach einer Sperre des nbieters aus!
DSL und Telefonie sind durch den Splitter getrennt und 2 verschiedene Sachen.
Bitte mal den Anbieter kontaktieren,

Gruss Uli

Hallo Lilli,

Nachdem wir vorgestern das Telefon nach einem Telefonat aus
Versehen nicht aufgelegt haben und das Gespraech somit 16 h
lang andauert (obwohl am anderen Ende sicher aufgelegt wurde),
funktionierte unser Telefon nicht mehr.
Man kann nicht mehr angerufen werden und nicht mehr anrufen.

Das liegt daran, daß die Vermittlungsstelle Eures Netzbetreibers den Telefonanschluß als „gestört“ erkannt und abgeschaltet hat.

Die Leitung allgemein funktioniert, da das Internet (DSL)
auch funktioniert.

Das hat aber nichts mit dem Telefon zu tun. DSL und Telefonie teilen sich zwar die Leitung, sind aber technisch trotzdem getrennt.
Ruft von einem anderen Anschluß bei Eurem Netzbetreiber an und bittet darum, Euren Anschluß wieder zu aktivieren (vorsichtshalber die Kundennummer bereithalten!). Das sollte recht schnell gehen.

Schöne Grüße
Andreas

Hallo,

ich weiß jetzt nicht sicher, ob der Akku bei diesem Modell entnehmbar ist.
Wenn ja hilft eventuell ein so genannter „Reset“ (Kaltstart) den Fehler zu beseitigen. Dazu nimmt man bei eingeschaltetem Mobilteil dessen Akku heraus und wartet ein paar Minuten. Dann den Akku wieder einsetzen und prüfen, ob alles funktioniert.

Viel Erfolg
Markus Bräutigam

Hallo.
Versuch Mal Akku Ausstecken und nach ein paar Minuten Einstecken. Andere Alternative wäre ins Menu auf „Werkeinstellungen“ zu gehen.
Gruß aus Köln.

Hallo,

1. eine kleine Korrektur: das S265 heißt sicher AS265.
  2. ich kann schwer eine Ferndiagnose erstellen: vielleicht hilft es, wenn du den Akku aus dem Mobilteil absteckst und nach 5 Minuten wieder an.
  3. der Akkus könnte tiefentladen sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Bitte Akku mit einem Multimeter testen: Spannung muß 2,4 Volt DC sein. Um den Akku wieder zu aktivieren falls die Spannung unter 2,0 Volt gefallen ist: Akku herausnehmen und mittels Labornetzgerät 1 Minute mit ca. 500mA laden.
  4. ein weiterer Grund für den Ausfall fällt mir nicht ein.

LG Raoul

Hallo,
Hast du schon versucht die Anlage spannungslos zu machen damit es sich beim Einschalten wieder neu initialisiert und ist der Speicher des Anrufbeantworters nicht voll?Ansonsten weiss ich keinen anderen Rat.
Mit freundlichen Grüssen

Hallo lilli79,

vor einer ähnlichen Aufgabe stand ich mit einem schnurlosen Telefon von Philips auch schon mal. Bei mir half es, die Stromversorgung der Funkzentrale für ein paar Minuten zu unterbrechen und dann wieder anzuschließen.

Hätte das nichts geholfen, hätte ich versucht, die Funkzentrale und die Mobilteile auf den Auslieferungsstandard zurückzusetzen.

Konnte ich helfen?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Südwesten

Ihr Martin Adler.

Hallo,

vermutlich ist die Leitung von „amtswegen“ deaktiviert worden. Störungsstelle 0800 33 0 2000 anrufen. Am besten vom Nachbarn, ist vom Festnetz aus kostenlos.

Tom

Hallo,

also ich musste erst mal schauen was das für ein tel ist.
Da es ein schnurloses ist würde ich sagen hast Du schon mal die Batterien rausgetan und 20 Sek. gewartet bis Du sie wieder rein machst?
Schau doch mal ob es in der Bedienungsanleitung auch eine Möglichkeit für Reset gibt.
Wüste sonst keinen weiteren Rat.

Viele Glück

Jörg

Hallo,

ich hätte nur den Tipp des Resets durch Ziehen des Netzsteckers. Falls eine Telefonanlage angeschlossen ist, sollte diese auch resetet werden.

Gruß

Schnapperle

Hallo,
leider keine Ahnung
Gruß G.F.

Hallo lilli79…,
ein Telefon „Siemens Gigaset S265“ kenne ich leider nicht. Ist dies ein schnurgebundenes Telefon oder schnurlos?
Folgende Pkte können aber unabhängig vom Telefon S265 geprüft werden:1. Hast Du ein anderes Telefon am Anschluß ausprobiert? 2. Du kannst nicht mehr angerufen werden, aber Dein Interent (ADSL) ist noch i.O… Kannst Du den Splitter austauschen? (evtl. ein Ersatzspiltter vor Ort). 3. Was für einen Telefonanschluß hast Du (ISDN oder analog)? (analog: eine Leitung und nur eine Rufnummer, ISDN: drei oder mehr Rufnummern und zwei Leitungen). Falls Du einen ISDN-Anschluß hast, kann eine Telefonanlage vorhanden sein. Bitte diese einmal Stromlos machen (reset).
So, dies sind ein paar Tips, ohne das Telefon genau zu kennen.

fmffsidf

Hallo lilli79…,
meintest Du evtl. ein Gigaset A265???
Hier die Basisstation resetten (Stromlos).