Telefon Siemens nicht erreichbar

Mein Telefon ist nicht erreichbar.
Mir ist nicht bewusst, eine Einstellung am Telefon (Basis o. Mobilteil) vorgenommen bzw. geändert zu haben.
Anrufer erhalten die Aussage: „Der Anrufer ist derzeit nicht erreichbar“.
Es funktioniert aber die Rufumleitung bspw. Auf eine Handynummer problemlos.
Weiterhin ist es generell möglich, mit dem Telefon rauszutelefonieren.
Bei dem Telefon handelt es sich um ein Siemens C475. Die Leitung ist eine ISDN-Leitung vom Anbieter Versatel.
Anhand der Bedienungsanleitung habe ich das Mobilteil und die Basis zurückgesetzt.
Ich habe diese Frage schon einmal gestellt. Ich konnte das Problem leider noch nicht beheben.

guten abend, sorry da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen, da sollte ein telefonspezialist, ran ich bin lediglich elektromonteur, gruss

Hallo,
vermutlich wird es an den Einstelölung der Versatel Box liegen.

In den Einstellungen kann man Einstellungen zu eingehenden und ausgehenden Rufen vornehmen.
Am Telefon selber wird es kaum liegen.

Ich würde aber die „internen Einstellungen“ am Mobilteil überprüfen.

Hallo,

meines wissens muss man nur wieder dem Mobilteil-Telefon die Telefonnummer zuweisen, dann weiss es wieder wann es klingeln muss.

Wenn das nicht einstellbar ist dann must du deinen Umwandler zurücksetzen und neu einstellen.

Das Gigaset C475 ist kein ISDN.Telefon.
demzufolge hast du einen Umwandler/Telefonanlage dran.

Bitte beim nächsten mal genauere Gerätebeschreibung abgeben.

mfg.

Hallo Max,
nach den von dir geschilderten Angaben vermute ich einen Fehler beim Anbieter und nicht beim Telefon. Mach doch einen Test: Hol dir vom Nachbarn irgend ein analoges Telefon (so wie das C475 eins ist, also kein ISDN-Telefon). Es kann auch ein uraltes kabelgebundenes Telefon sein, und steck es dort an, wo jetzt das C475 steckt. Du wirst sehen: auch das gute Telefon vom Nachbar wird nicht läuten. Umgekehrt: nimm dein C475 und steck es beim Nachbar an und es wird sofort läuten. Und dann erzähl diese Geschichte dem Anbieter.
Viel Glück. Bitte gib mir eine Rückmeldung.
Raoul

Hallo.

In der Tat. Es lag an der Versatelbox. Unsere Tochter muss wohl per Tastenkombination die Leitung 1 der Box für ein- und ausgehende Telefonate gesperrt haben. Rausgehende Telefonate funktionierten nur auf der Leitung 2, bei welcher standardmäßig nur ausgehende zugelassen sind.

Über die Bedienungsanleitung haben wir die Einstellungen konfiguriert.

Vielen Dank für Ihre Hilfe