Hallo!
Seit langer Zeit besitze ich das Telekom-Telefon Sinus CA11 bzw. C11. Es hat immer einwandfrei funktioniert, wenn ich es per Kabel an das Telefonnetz angeschlossen hatte. Vor einer Weile hat mir ein Bekannter erklärt, dass ich es auch über die DECT-Funktion kabellos nutzen könnte. Also habe ich die entsprechende Funktion am Telefon ausgeführt und alles hat super geklappt. Jetzt bin ich umgezogen und würde das Telefon gerne an das Netzwerk meines neuen Heims anschließen, ob kabellos oder nicht ist mir dabei egal - jedoch funktioniert weder das eine noch das andere. Da es per Kabel nicht klappte, probierte ich die Anmeldeschritte für die DECT-Funktion erneut durchzuführen, doch dann erscheint jedes Mal die Fehlermeldung „Nicht Möglich“. Folgende Sachen habe ich bereits probiert, die nicht halfen:
* Versuch, die System-Pin zurückzusetzen oder zu ändern (durch Drücken des Page-Knopfes, das hatte ich gegoogelt) - gar kein Erfolg
* Anschließen an die Surf & Phone Box 7113 per Kabel, danach Zuordnung der Nummer und Check im 1&1 Control Center im Browser. Der Check funktionierte noch, d.h. das Telefon klingelte, aber es war anschließend nicht funktionsfähig. Wenn ich wählen wollte kam wieder „Nicht Möglich“.
Mein Vermutung: Ich habe für das Telefon eine neue Basis ausgewählt, der „HomeServer“ meiner vorherigen Wohnung. Ich die ursprüngliche Basis funktioniert nur noch als Ladestation und beeinflusst das Telefon weiter nicht.
Jetzt meine Frage an die Experten: Wie komme ich aus dieser Misere wieder heraus?
Viele Dank schonmal im Vorraus!