Hallo raja,
ich habe gehört, dass es zu Störungen kommen kann, wenn man das schnurlose Telefon in der Nähe anderer Geräte, wie z.B. bei dem Fernseher, aufstellt.
Stimmt im Prinzip, und zwar in beide Richtungen. Der Fernseher kann das (schnurlose) Telefon stören und das Telefon kann den Fernsehempfang stören, da beide Geräte nicht nur HF (Hochfrequenz) empfangen, sondern auch HF ausstrahlen.
Störungen: z.B. verstärktes Rauschen…
Im Fernseher auch Bildstörungen.
… schnellerer Verschleiß.
Das ist eher unwahrscheinlich. Dafür reicht weder beim Telefon noch beim Fernseher die ausgestrahlte HF-Leistung aus.
Ganz so problematisch scheint das aber nicht zu sein.
Ich telefoniere häufig mit einem Schnurlos-Telefon, während ich am laufenden PC sitze (ein TV-Gerät besitze ich nicht, TV sehe ich auch via PC). Einen störenden Einfluss der beiden Geräte aufeinander konnte ich bisher nicht feststellen.
Beim Online-Banking liegt das eingeschaltete Handy (gleiches Problem) direkt vor mir neben der Tastatur. Entfernung zum PC-Tower ca. 60cm. Einfluss des PC auf das Handy: Nicht feststellbar. Einfluss des Handys auf den PC: Bei voll aufgedrehter Lautstärke gelegentlich ein leises pulsierendes Knarzen in den Lautsprechern. Keine Fehlfunktion des Programms.
take it easy
merimies