Telefon, Telefonnummer sperren

Hallo,

ich habe eine Frage zum sperren von Telefon- bzw. Handynummern. Ist es machbar bzw. möglich, eine Handynummer sperren zu lassen, so das man von dieser Nummer nicht mehr auf dem Festnetztelefon angerufen werden kann?

Welche Schritte wären dazu nötig bzw. mit welchen möglichen Ksoten wäre zu rechnen?

Vielen Dank.

Hallo Martin,

generell geht das. Frage mal bei deinem Netzanbieter nach.

Gruss Uli

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, ich habe mal bei meinem Anbieter nachgefragt und alles in die Wege geleitet, jetzt wird sich zeigen, ob es auch funktioniert.

Grüße

Martin

Hallo Martin…,
um an einem Festnetzanschluss von einer bestimmten Handyrufnummer nicht mehr angerufen zu werden, kann dies über eine Telefonanlage programmiert werden. Jenachdem, welchen Anschlusstype (ISDN oder analog) du hast, können hier leicht Kosten >150€ und mehr entstehen.
Dein Anbieter bietet dir auch eine Sperrmöglichkeit. Aber Achtung, hier werden üblicherweise nur Vorwahlen gesperrt!! D.H, das keine Handynummer mit dieser Vorwahl (z.B. 0171) zu dir durchkommt.
Sollte die Störung in den Bereich Storking fallen, so würde ich den Kontakt mit der Polizei aufnehmen.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
sonnige Grüße

Hallo,

Danke für die Antwor, ich habe mal bei meinem Anbieter nachgefragt und ein entsprechendes Paket gebucht, 3 Euro pro Montat sind akzeptabel. Den Störenfried konnte ich so schnell abwürgen, es ist aber wohl so, das eben nur die Vorwahlen gesperrt werden, ist aber noch akzeptabel. Ich denke mal, zu gegebener Zeit kann ich die Sperre wieder rausnehmen, wenn der Störer sein „Interesse“ verloren hat bzw. Einsicht zeigt, auf Grund andauernder vermeintlicher technischer Störungen, wie er der Ansage bei einem Anruf entnehmen kann.

Grüße

Martin

Hallo Martin…,

schön, das es bei Dir telefonisch etwas ruhiger geworden ist.

fffmsidf