Telefon und DSL Festnetzanschluss?

Hallo,

ich habe gerade meinen Vertrag für 39,90 Euro nach 5 Jahren bei der Telekom gekündigt.
Grund, das langsame Internet (784 KB statt 6000), ich telefoniere sehr sehr wenig und die hohen Kosten dafür.

Jetzt suche ich eine Alternative und bitte Euch um Hilfe!

Mir reicht ein Festnetzanschluss auf dem ich angerufen werden kann, da ich Handy Flatrates habe.
Da Internet wird kaum schneller werden, ist mir klar, aber billiger sollte es gehen.

Zuverlässig sollte der neue Anbieter sein.

Danke für Rat!

Hallo,

wenn du über die Telekom auch deinen Handyvertrag hast, kannst du eine Festnetznummer dazubuchen. https://www.t-mobile.de/tarifoptionen/telefonie-opti…

HAelge

Da Internet wird kaum schneller werden, ist mir klar,

Kabel Deutschland oder LTE sind gute Alternativen.

Danke, leider nein…

Kabel habe ich leider nicht.
Ein Unitymediakabel liegt in der Straße, wäre das nutzbar?

LTE ist keine Alternative Preis und Volumenbezogen.

Kabel habe ich leider nicht.
Ein Unitymediakabel liegt in der Straße, wäre das nutzbar?

Liegt das Kabel auch im Keller?
Wenn ja Glück gehabt, frag einfach mal bei der Hotline nach.

LTE ist keine Alternative Preis und Volumenbezogen.

Volumen zu klein? Glüht Dein langsamer Anschluss rund um die Uhr um Videos herunterzuladen, oder wie verbratest Du sonst jeden Monat 10 GB?
Preis? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. 25€ für alles kann sich für die angebotene Leistung (Vodfone) sehen lassen.

Danke!

Man kann sich vielleicht vorstellen, dass man einen langsamen Anschlus wenig bis garnicht nutzt!?
Momentan reicht mir wagrscheinlich 2-3 GB.

Aber ich möchte nicht nur normal surfen können, sondern auch Internetradio hören und vielleicht auch mal einen Film über Mediatheken ansehen.

Bei der Telekom kosten 10 GB 40 Euro. 30 GB 50 Euro.

Du sagst Vodafone 25 Euro für was?

Grüße

…schau selber nach :smile: