Telefon vom Netz genommen - Sprachbox dennoch erreichbar?

Ich habe meinen Speedport hybrid samt Festnetz-Speedphone (ich glaube 1) vom Stromnetz genommen und den TEA-Stecker gezogen für 10 Tage lang.
Als ich alles wieder anschloss, waren auf der Sprachbox Anrufe datiert in der Zeit, als alles vom Netz war. Das habe ich nachvollziehen wollen, alles wieder vom Netz genommen und per Handy meine Festnetznummer angerufen, es kam überhaupt kein Signal, weder Frei- noch Besetztzeichen, auch die AB-Sprachbox ging nicht an.
Wieso hat die Sprachbox Anrufe aufzeichnen können als alles vom Netz war und wieso kann ich mit meinem Handy meine Sprachbox nicht erreichen?

Die Sprachbox ist eine Software auf den Servern der Telekom.
Wann sie aktiv ist, bestimmst du über die Einstellungen im Kundencenter der Telekom.

Evtl. war sie für den Fall eines gestörten Anschlusses aktiv. Evtl. auch gar nicht für alle deine Nummern.

Da wirst du selber mal die Einstellungen im Kundencenter prüfen müssen.

Häufige Routerneustarts werden von einer anderen Software der Telekom übrigens als Leitungsfehler gewertet und führen zu einer Drosselung der Geschwindigkeit.