Telefonanbieter verspricht Bonus

Hallo,

vor etwa einem Monat habe ich bei meinem Telefonanbieter Al*ce gekündigt (monatliche Kündigungsmöglichkeit, also fristgerecht, kein Problem). Daraufhin bombadierte man mich regelmäßig mit SMS, eMails und schließlich auch Anrufen. Als ich endlich dran ging und mit dem Mitarbeiter über 4 Telefongespräche hin verhandelte, standen am Ende die Konditionen fest, zu denen ich mich zum Bleiben bereit erklärte:
-24 Monate Vertragsbindung
-Telefon und Internetflatrat, neuer Router (gegen Rücksendung des Modems)
-Monatlicher Preis für die gesamte Laufzeit 19,90
-80 € Bonus, angerechnet auf die ersten Monate des Vertrags

Außerdem sicherte er mir die schriftliche Zusendung des Besprochen zu. Was ich erhielt war eine eMail mit dem Text „Damit wird der bisherige Vertrag zu den mit Ihnen abgesprochenen Konditionen wie vereinbart
weitergeführt, und Sie können unsere Leistungen und Services weiterhin nutzen.“
Kein Wort natürlich, welche Konditionen.
Ich bat, dies nachzubessern und erhielt folgende Antwort:
-Vertragsbindung auf 24 Monate, 17 Monate lang 19,90 € danach die restlichen 7 Monate 29,90 Euro.

Ich widerrief sofort die Vertragsbindung auf 24 Monate, wurde jedoch mit dem Hinweis auf die üblichen 14 Tage Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz abgewiesen.

Daraus ergeben sich meine Fragen:

1. gelten die 14 Tage wirklich ab dem Moment der Zusendung der Widerrufsbelehrung, auch wenn keine schriftliche Niederlegung des Vertrags besteht?
  2. Al*ce hat sich hier nicht an die Vereinbarung gehalten, muss ich mich nun daran halten?
  3. Was kann ich machen? Ich will entweder die versprochenen Konditionen haben oder raus aus dem Vertrag, den ich ohne diese Versprechungen nie eingegangen wäre.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße S.

Tut mir leid, hierzu kann ich keine Auskunft geben.

Hi,

heute wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Ihre Frage nicht geantwortet haben soll. Wenn es so ist, tut es mir leid. Wahrscheinlich ist sie mir durchgerutscht. Eigentlich lasse ich niemanden im Regen stehen. Aber vielleicht klappt es das nächste Mal.
LG Katja

Kein Problem.
Hat sich inzwischen ohnehin erledigt :wink:
Tatsächlich konnte ich vom Vertrag nicht mehr zurücktreten. Ich habe dem Telefonanbieter mit einem Anwalt gedroht, aber nur einen Standardbrief erhalten. Bei der nächsten Möglichkeit habe ich dann gekündigt. Darauf hin erhielt ich wieder einen Anruf mit Versprechungen. Diesmal war ich aber schlauer und habe mir den per Mail zugesandten Vertrag sofort angeschaut und diesmal hat alles gestimmt.
Haben sie mich also letztlich doch bekommen :wink:
Aber wieder was gelernt