Liebe/-r Experte/-in,
vorab ich war schon bei Telekom direkt, mit Kabel Deutschland telefoniert etc., aber ich habe keine entsprechende Asukunft bekommen.
Bisher war unser Verlag und Versandbuchhandlung ein 2 Personen Betrieb in einem Privathaus. Nun soll erweitert werden und es wurde einen Firmengebäude gekauft und es sollen 4 Arbeitsplätze für 4 feste Mitarbeiter eingerichtet werden.
Nun meine Frage: Es gibt beim Verlag und der Versandbuchhandlung natürlich viele Kundenanrufe von außerhalb. Wie ist es möglich, dass bei einer Telefonnummer (die die Kunden von außerhalb wählen) alle 4 Arbeitsplätze diese Anrufe annehmen können. Das bedeutet z.B. Kunde Nr. 1 ruft an und dieser Anruf wird z.B. an Arbeitsplatz 1 angenommen und telefoniert. Nun ruft der Kunde Nr. 2 während des laufenden Gesprächs von Kunde 1 an (auf derselben Telefonnummer) und nun soll das Gespräch von den anderen 3 Arbeistplätzen angenommen werden können. Wenn dann eben ein 3. Kunde gleichzeitig anruft, dann von den rstlichen 2 Arbeitsplätzen?
Telekom und Kabel Deutschland erzählen, da immer von Rufumleitungen und Fritz Boxen etc. Aber wir haben im Privathaus 1und1 mit einer Fritzbox und da kann ich natürlich eine Rufumleitung einstellen, aber nur zu einem anderen telefon und wenn das umleitende Telefon belegt ist, dann auch das andere…
Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert beschrieben und dass jemand wirklich Auskunft geben kann.
Geht das wirklich mit FritzBoxen oder was benötigenwir dazu?
MfG
Stephan Geirhos
PS: Fax und auch die 4 Arbeitsplätze können natürlich bei ausgehenden Anrufen andere Nummern haben, das ist kein Problem, also z.B. durch Zuweisung von Rufnummern durch die Fritz Box an die jeweiligen Endgeräte…