Hallo
Wir wohnen hier in einem 7stöckigem Hochhaus mit 40 Wohnungen.
Der Telefonverteiler liegt offen und frei im Kellerbereich, bei den Stromverteilerkästen.
Nun gibt es hier einen Hausmeister, der sich „ganz gerne um die privaten Angelegenheiten der Mitbewohner kümmert“.
Nun haben sich ein paar Mieter zusammengetan und mal über ihr erlebtes berichtet und dabei kam dann heraus das irgendwie jeder solche „Zufälle“ erlebt hat, wovon der Hausmeister dann hinterher wusste.
Also der eine ruft wegen irgendwas die Polizei, kurz nach dem Anruf wird dieser Umstand behoben. Jemand anderes erzählt von einer Unordnung vor der Tür, wenige Stunden danach wird es behoben. Ich tu etwas in meiner Wohnung und erzähle dies am Telefon, später behauptet der Hausmeister, er hätte Zeugen, die gesehen haben, das ich dieses gemacht hätte (Was ja nicht sein kann, da ich dies in der Wohnung in einem innenliegenden Raum gemacht habe).
Naja… Wie gesagt. Alles „komische Zufälle“ in meinen Augen. Aber es sind auch irgendwie ein bissl viele Zufälle, deswegen wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand mit solchen Anlagen auskennt. Könnte da ein technisch „interessierter“ oder Fachmann irgendwie etwas anbringen, das er ausgehende Telefonanrufe mithören oder gar aufzeichnen kann?
Und wie könnte man als Laie sowas erkennen (wie gesagt, der Kasten ist offen im Keller einsehbar).
An wen könnte man sich wenden um sowas zu überprüfen. Wie gesagt, ich persönlich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wer weiß schon, was alles möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Andrea