Telefonanlage Auerswald 4410 USB

Hallo Zusammen,
ich habe eine Auerswald 4410 USB Telefonanlage mit COMpact TS-Modul und möchte mit zwei Klingeltastern meine
Türklingel realisieren.
Das Ganze funktioniert auch soweit, nur wenn ich wärend des Türklingelsignals einen Telefonhörer abnehme hört es auf zu klingel und das nächste Klingelsignal kommt nicht mehr durch, das kann nur durch einen Reset aufgehoben werden. Wenn kein Hörer abgenommen wird ist die Funktion einwandfrei.
Wer kann mir helfen? Was habe ich falsch gemacht?

Dank im voraus
Eddi

Hallo,

aus der Ferne ist schwer zu sagen, was nicht passt. Wie hast du die 4410 konfiguriert? Kommt das Klingelsignal auf einen Gruppenruf?

Stell mal eine Skizze deiner Anschlüße online. Dann schau ich gerne mal darauf. Sind Deine Firmwarestände aktuell? und das TSe Modul in der Comset richtig eingestellt (Richtige Slot)?

Gib mir mal mehr Infos, dann werden wir das Kind schon schaukeln.

Gruß
Brandy

Hallo Brandy,

zuerst eimal meinen besten Dank für die Rückmeldung.

Zu Meinem Problem:
Ich möchte mit meiner Telefonanlage eine Hausklingel, ohne Gegensprechanlage,
realisieren. Wenn der Klingetaster betätigt wird soll es an allen angeschlossenen
Telefonen, in einem bestimmten Rytmus und für ca. 10 sec., klingeln.
Das Ganze funktioniert auch soweit, bis zu dem Moment bis einer von den
Hörern abgenommen wird. Das Klingeln hört auf und im Hörer ertönt das Besetztzeichen, betätigt man im Anschluß den Klingelknopf dann passiert garnichts mehr, was das Türklingeln angeht. Diesen Zustand kann man nur beheben in dem man die Netzspannung wegnimmt.
Nimmt man wärend des Türklingelns keinen Hörer ab kann ich immer wieder klingeln und es funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe.

Der Klingeltaster ist auf dem TS-Modul zwischen „Klin1“ und „TOUT“ angeschlossen.

Das Modul ist im Port „B“ der 4410 eingesteckt.

Einen Firmwareupdate habe ich auch schon gemacht.

So ich glaube ich habe Dir alles so beschrieben dass Du mir möglicherweise bei diesem
Problemchen helfen kannst. Besten Dank im Voraus ich
verbleibe mit freundlichem Gruß

der alte Eddi (Olded)