Hallo zusammen,
ein Nachbar (im Ruhestand) hat bei sich zu Hause noch ein kleines Ingenieurbüro eingerichtet. Die letzten 25 Jahre hat dort ein ISDN-Anschluss in Verbindung mit einer Siemens Hicom 150 E ihren Dienst getan. Dann hat man ihn auf VOIP umgestellt.
An der Anlage hingen im Büro 3 analoge Telefone und ein Fax. Außerdem eine ISDN/S0 Steckdose. In der Privatwohnung steht noch ein analoges Telefon und 2-3 DECT-Telefone.
Angeblich ist die Hicom mit einem Code gesichert, sodass sie nicht weiter verwendet werden kann (Code unbekannt). Die Anlage wurde von einem Techniker abgebaut und ein Telefon im Büro über so ein „Klemmbrett“ https://goo.gl/photos/1tb9NsfUkteaThAV6 (Foto aus dem Haus) angeschlossen. Die Telefone in der Privatwohnung werden über DECT über den mit der VOIP-Umstellung gelieferten Zyxel 5501 betrieben.
Kann mir jemand eine Telefonanlage empfehlen, die für diesen Zweck ausreichend ist? Ich würde eine ISDN-Telefonanlage am ISDN-Port des Zyxel 5501 anschließen.
Soll ich schauen, ob ich irgendwo noch eine Eumex 800 herbekomme? Oder kann eine Auerwald 3000 ISDN (hat m. e. in der Grundausstattung keinen internen S0-Bus) oder Tiptel 411/811 deutlich mehr? Der Nachbar möchte eigentlich nur vom Büro in der Privatwohnung anrufen und Gespräche intern verbinden.
Kann mir jemand sagen, was der Techniker in diesem „Post“-Kasten gemacht hat? Brauche ich diese Anschlüsse? https://goo.gl/photos/up7HkKyErjh3Y3M38
Viele Grüße
Marcus