Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Das klingt interessant. Denn ich möchte auch, dass sich der
Outlook-Kontakt öffnet, wenn ich einen Anruf empfange.
Sag mal, wozu das ausgerechnet Outlook sein soll.
Ich kenne das von Agfeo so:
Du holst eine beliebige Telefonanlage von Agfeo, nur bitte nicht die Mini-Anlage AC12. Eine AC14 müsste es schon mindestens sein.
Dann installierst du auf einem Rechner oder auf mehreren die umsonstige TK-Suite-Professional.
Die verbindet sich mit Outlook, aber dazu muss man einmalig (pro Anlage, nicht pro Telefon oder PC) einen zweistelligen Betrag als Lizenz zahlen.
Du kannst dann mit der TK-Suite-Software auf die Outlook-Daten zugreifen.
Im Detail: Tippe in TK-Suite in ein Feld „mül“ ein. Es zeigt dann sofort alle passenden Einträge an. Klick auf einen, und der Kunde wird angerufen. Dein Telefon klingelt schon beim Verbindungsaufbau, du wirst verbunden. Das geht über ein normales analoges Telefon an der Anlage oder über Systemtelefone, NICHT aber über markenfremde ISDN Telefone.
Bei kommenden Anrufen wird dir in TK-Suite der Name des Anrufers angezeigt, dabei auch auf Outlook zugegriffen.
Aber es erfolgt kein Aufruf von Outlook.
Es gibt da noch ODBC und LDAP Unterstützung, damit soll es möglich sein, eine Software mit diesen Schnittstellen anzusprechen.
Das kann so weit gehen, dass bei Anruf schon die offenen Rechungen des Kunden angezeigt werden.
Diese Lösung beeinträchtigt den Gebrauch des Telefons nicht. Es bleibt nach wie vor nutzbar, auch bei ausgeschaltetem PC. Es ist quasi eine Computer-Fernbedienung für das Telefon.