Guten Tag zusammen ich bin leider etwas Ratlos und suche schon seit 3 Monaten nach einer Lösung.
Wir haben einen neuen Telekom VOIP Vertrag und auch die neueste Fritzbox bekommen.
derzeit betreiben wir 1 Festnetztelefon (analog) 6 DECT Telefone (an der F box angemeldet) und 1 Analoges Fax.
In Zukunft wollen wir folgende MUSS Kriterien umsetzen:
1x Telefonbuch incl Kurzwahltasten für 4 Kabelgebundene Telefone auf den Arbeitsplätzen an denen ich auch ein Headset anschliessen kann.
- Das Telefonbuch der Fritzbox ist leider nicht ausreichend da nur umständlich über die Telefonfunktionen INT -> Telfonbuch etc zu erreichen.
Fritz fones fallen auch raus
Am liebsten wäre es mir wenn ich ein Telefon mit Buchstabenfeld und Display wo ich nach dem Eintippen des/der Anfangsbuchstaben die entsprechenen Einträge aus dem Telefonbuch angezeigt bekomme. (Eben wie bei Systemtelefonen)
Sonst bräuchte ich ein Telefon mit ca 20 kurzwahltasten
Ich hatte mir eine Siemens HiPath Anlage besorgt aber diese übersteigt leider meinen Horizont.
Ich habe an jedem Arbeitsplatz 2x RJ45 Dosen mit Cat6 Kabeln. 1x PC und 1x für Telefon
-
Gibt es eine vernünftige kleine Telefonanlage die sich ähnlich einfach wie eine Fritzbox konfigurieren lässt?
-
Oder gibt es Telefone die man einzelnd programmieren kann?