Hallo,
ich habe Probleme meine Geräte so anzuschließen, das :die Telefonanlage so läuft wie ich es mir wünsche.
=======================================================
Hallo schoenka,
der Splitter kommt mit dem beiliegenden schwarzen Telefonkabel mit dem außergewöhnlich breiten TAE-Stecker (Pferdekopfstecker!) in die erste Telefondose nach dem Erdanschluß (APL). Wenn es weitere Telefondosen aus analoger Vorzeit gibt, dürfen diese nicht mehr verwendet werden: der ,Splitter ist nun die reguläre (Amts)Telefondose. Auf ihren mittleren Schlitz (F, nicht durchgekreuztes Telefon!) wird die Amtsverbindung mit dem NTBA (ISDN-Dekoder) hergestellt. Die Eumex 401 ist eine Telefonanlage, die den Anschluß von 4 analogen Telefoniegeräten am ISDN-Anschluß gestattet. Die Belegung der verschiedenen Steckplätze mit den gewünschten Telefonnummern muß mittels PC und der zur Eumex 401 zugehörigen Konfigurationssoftware vorgenommen werden. Hierzu ist eine LAN-Verbindung zwischen PC und Eumex 401 herzustellen (wenn auch nur zur Konfiguration, da die Eumex 401 wohl kaum über WLAN konfiguriert werden kann!) und dann die Software auf dem PC zu starten. Der Konfigurationsablauf ist mir nicht bekannt, kann aber kompetent an der Funkwerk-Hotline erfahren werden, sofern die Bedienungsanleitung hierzu nicht ausreichend informiert.
Und das Internet funktioniert über die Verbindung zwischen DSL-Ausgang am Splitter (unten rechts) und dem DSL-Eingang am D-Link-Router. Natürlich muss der Router mit den Zugangsdaten des Providers beschickt werden, damit er künftig automatisch die Anmeldung beim Provider vornehmen kann. Und die WLAN-Verbindung muss auch erst eingerichtet werden …
Ich hoffe, dieser Beitrag war hilfreich, wenn auch etas spät.