Telefonanruf annehmen, Probleme

Moin,

ja, ich habe schon mal telefoniert😀

Selten, aber wiederkehrend gibt es ein Problem einen Anruf anzunehmen.

Tablet Xido Z110/G3
Simkarte Alditalk prepaid

Diese Nummer ist sozusagen eine Geheimnummer, also nur Familie und ganz wenige Bekannte sind eingeweiht.

1. Problem

Mein Sohn ruft an, ich kann das Gespräch nicht entgegennehmen, sehe aber wer anruft.

Da Community-Flat kann ich sofort kostenlos zurückrufen. Nur warum kann ich nicht annehmen?

Bei anderen Anrufern, anderer Sohn, Frau, gibt es kein Problem.

1. Problem

Ich bekomme - gefühlt, nicht dokumentiert - ca alle 6 Wochen einen Anruf einer 0179-Nummer, die ich absolut nicht zuordnen kann.

Aus Versehen bin ich heute auf annehmen gefangen, ohne Erfolg. Ich vermute, dass ich zum aktiven Anruf verleitet werden soll und dann in eine Falle laufe.

Na, wenn ich nur noch zwei Euro auf der Karte habe kann man das mal riskieren.

Aber wie geht man damit um?

Natürlich würde ich schon gerne wissen, wer dahinter steckt.

Außer ignorieren hat jemand eine bessere Idee???

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß Volker

Hallo Volker,

zu deinem eigentlichen Problem weiß ich keinen Rat, aber dazu:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html#doc269026bodyText2
bzw.
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form03PredictiveDialer/node.html
Es wäre aber hilfreich, das über die nächsten Wochen zu protokollieren, um genauere Angaben machen zu können.

Gruß
Christa

Danke Dir Chrita,

ja einen Versuch wert, aber ich habe gerade vor kurzem schlechte Erfahrung gemacht.

Es war nicht möglich mein Anliegen, eine nötigende Mail, anzuzeigen.

Gut jetzt ist es bei der Polizei.

Auch hier funktionierte die Online-Anzeige nicht.

Mit der Online-Anzeige habe ich auch eine schlechte Erfahrung, mit der Bundesnetzagentur allerdings eine gute. Mich hat auf dem Festnetz längere Zeit eine 0800er Nummer genervt. Als ich mich bei der BNA beschwerte, erfuhr ich, dass die Nummer von Kabel Deutschland war (das Telefon klingelte nur, es sprach aber nie jemand), und danach war aber auch gleich Ruhe. Ein Versuch wäre es Wert.

Ich werde mal schauen wie weit ich die Anrufe zurückverfolgen kann.
Dann mal schauen, was ich erreichen kann.