Telefonansage (ISDN Anschluß) einrichten,aber wie?

Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluß von Vodafon (ehem. Arcor) und nutze diesen auch geschäftlich.

ich habe die Arcor Starterbox und ein WLan Modem von 2006. Ich möchte aber wenn es 5 mal klingelt und ich nicht ran gehe das eine Ansage kommt wie z.b.: Der Gesprächsteilnehmer ist in einem Kundengespräch, bitte versuchen sie es später noch einmal.

Wie kann man aber sowas einstellen?

Hallo,

da braucht es einen Anrufbeantworter, der auf reiner Ansage steht. Der kann z.B. auch über eine ISDN-Karte im PC mit passender Software realisiert werden. Z.B. bei der Fritz!Card von AVM wird Fritz!fon mitgeliefert. Alternative wäre ein ISDN-Telefon mit eingebautem Anrufbeantworter oder eine Telefonanlage mit entsprechender Ansagemöglichkeit. An einer solche könnte man natürlich auch eine Warteschleife betreiben.

Gruß vom Wiz