Telefonanschluss

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem.

Meine Freundin und ich sind vor einigen Monaten in die ehemalige Wohnung meiner Großeltern gezogen (Obergeschoss). Nun wollen wir uns endlich ein Haustelefon zulegen.

Die Wohnung verfügt über einen eigenen Anschluss, allerdings wäre es mir lieber und wahrscheinlich auch günstiger, wenn ich dies mit dem Anschluss meiner Eltern (Erdgeschoss) kombinieren könnte. Hierbei kommt es zum eigentlichen Problem. Meine Eltern haben einen normalen analogen Anschluss mit DSL. Splitter und Speedport liegen in der Wohnung der Eltern. Allerdings ist es so, dass wir ungefähr 5 Telefone im Keller an dieser Leitung hängen haben, die zeitgleich klingeln. Da das DSL funktioniert, müsste es doch so sein, dass die Telefone im Anschluss zeitgleich an einer Dose parallel geschaltet sind und die Leitung vom Erdgeschoss wieder zurück in den Keller führt!?

Ist es nun möglich, dass wir mittels ISDN o. ä. unsere Leitung an die meiner Eltern anschließen und eine eigene Rufnummer erhalten ohne das die anderen Telefone „still“ gelegt werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!