Moin,wir ziehen in ein Haus indem schon ein Telefonanschluss liegt.Muss ich trotzdem den Anschluss bezahlen?
Moin,wir ziehen in ein Haus indem schon ein Telefonanschluss
liegt.Muss ich trotzdem den Anschluss bezahlen?
Sofern ein betriebsbereiter Anschluss vorhanden ist, dessen Nummer auch bekannt ist oder der noch „halbaktiv“ ist (nimm mal den Hörer ab und wähle, es kann sein, dass du zu einer Ansage geschaltet wirst, in der man dich über das weitere Vorgehen informiert), ist der Anschluss recht einfach für den Netzbetreiber für dich zu aktivieren.
Dazu muss dann nicht mehr ein Leitungsweg geschaltet werden, sondern es müssen schlimmstenfalls in der Vermittlungssteller die Adern zu dir an andere Geräte geklemmt werden. Bestenfalls muss nur die Vermittlung umprogrammiert werden.
Das heißt: Für den Netzbetreiber wird der Anschluss dann einfacher.
Ob er seinen Kostenvorteil weitergibt?
Weiß ich nicht.
Ob er ihn weitergeben muss?
Vermutlich nicht. Die Anschlusskosten sind ein Beispiel für ne Mischkalkulation. Bei einem geht es schnell durch ein paar Eingaben in der Software, beim anderen muss noch ein Techniker an fünf Straßenverteilern und im zugestellten Keller Adern umklemmen und dann eine Dose an die Wand dübeln. Beide zahlen aber dasselbe.
Die Übernahem eine halbaktiven Anschlusses wie von dir beschrieben bei Telekom kostet etwa 30 bis 40€, ein Neuauftrag 60€
Die Übernahem eine halbaktiven Anschlusses wie von dir
beschrieben bei Telekom kostet etwa 30 bis 40€, ein Neuauftrag
60€
In der Preisliste sah ich dazu keine Angaben, danke für die Rückmeldung.
keine Vergünstigung mehr bei Telekom
Die Übernahem eine halbaktiven Anschlusses wie von dir
beschrieben bei Telekom kostet etwa 30 bis 40€, ein Neuauftrag
60€
Die Vergünstigung bei Anschlußübernahme hat die Telekom seit mind. 2009 abgeschafft:
/t/halbe-kosten-bei-anschlussuebernahme-telekom/5371243
Gruß
Moin,wir ziehen in ein Haus indem schon ein Telefonanschluss
liegt.Muss ich trotzdem den Anschluss bezahlen?
Bei einem Umzug wird der Bereitstellungspreis (Umzugsbereitstellung)grundsätzlich und in voller Höhe in Rechnung gestellt.
Grüßle
Bernd Stephanny
Schon wieder Telekomabzocke… Naja, meine Infos sind älter, und da ich mit der DT nichts zu tun habe…
Schwacher Kommentar. Was heißt denn Abzocke? Leistungen müssen bezahlt werden und geschenkt gibt es nichts mehr. Arbeitest du für 0, dann sage mir was ich so bei dir bekommen kann. Muhaaaa.
alf
für umsonst bekommst du z. B. hier von mir Rat. Aber du hast Recht: Dafür sollte ich eigentlich Geld nehmen, und zwar nicht zu knapp.
Was ist denn z.B. das für eine Leistung, einen im Grunde technisch voll bestehenden Anschluss umzuklemmen oder mit zwei Handgriffen am Computer umzuschalten? Warum soll das genauso teuer sein wie ein kompletter Neuanschluss? Und warum können das andere Anbieter für 25€, nur Telekom muss wieder 60€ verlangen?