Telefonbuch übertragen von SIEMENS Gigaset 4000 -->>A415

klappt bis jetzt nicht. Es soll beim Versenden des Telefonbuchs vom Gigaset die interne Nummer des A415 eingetragen werden. Und die ist 611 laut Fritzbox 7490. Aber soviel Ziffern kann ich bei Gigaset nicht eingeben. Was die Asterixe () sollen, weiss ich nicht.

Guten Tag, danke im Voraus.

Ist das Versenden nicht nur von Mobilteil zu Mobilteil bzw. Basisstation gedacht? Dann wäre es die interne Nummer 0, 1, 2 oder so.

Genau lesen: Asterisk (hat nix mit dem Gallier zu tun!)
Das ist der englische Begriff für das Sternchen(*) wenn es zum Markieren u. ä. verwendet wird.

Schuss ins Blaue: Kann es sein, dass Du gar nicht die Telefonbuch-Funktion der Gigasets verwendest, sondern jenes der FritzBox?

Telefonbuch vom Gigaset 4000 über Fritzbox mit DECT eingeschaltet zu A415 senden, da finde ich keine Lösung. (Ich hatte 2 Gigaset 4000; eines davon ist mir verreckt, ausgelaufener Accu. Von einem Gigaset 4000 zum baugleichen anderen klappte das Versenden des Telefonbuches vor Jahren.)

Bildschirmfoto 2024-06-28 um 17.58.15

Warum willst du das unbedingt im Handgerät speichern, wenn du eine Fritzbox mit Telefonbuch hast?
Kannst du im A415 nicht das Telefonbuch der Fritzbox auswählen?

Ich kann mich schwach erinnern, dass ich ein öhnliches Problem hatte.
Da war im Menü des Gigasets ganz unten der Menüeintrag etwas missverständlich beschrieben. Da stand „Eintrag senden“ statt „Liste senden“ (oder umgekehrt).

genau, die beiden Befehle sehe ich; dann muss ich die interne Telefonnummer angeben: Entweder 611 oder **611… Aber 3 oder gar 5 Stellen passen nicht ins Feld, das für die interne Telefonnummer vorgesehen ist. :slight_smile:

Ich habe in der Fritzbox keine Telefonnummern gespeichert, da ich bis vor Kurzem noch eine Basisstation zu den 4000ern hatte. DECT in Fritzbox war ausgeschaltet; ich nutze es erst seit ich die A415 habe.

Vielleicht wird es einfacher, wenn Du die 4000er Basis noch einmal aktivierst und auch das A415 dort anmeldest?