Liebe Leute,
ich habe einen vodafone-Tarif mit Starterbox und drei zuweisbaren unterschiedlichen Telefonnummern. Meine, die meiner Mitbewohnerin und eine für das Fax.
Wir haben zwei analoge Telefone (mit Strippe), ein Fax und einen externen AB.
Leider hat die Starterbox nur Platz für zwei Analogtelefone nebst externem AB, oder 1 Analogtelefon, einem Fax und einem ext. AB.
D.h. will jemand faxen, muss ein Analogtelefon immer abgestöpselt werden. Das ist blöd.
Meine Idee: Ein ISDN-Telefon kaufen, das ja hinten an der Starterbox an einen anderen Anschluß kommt, so dass die beiden TAE-Eingänge für das zweite Strippentelefon UND das Fax frei sind.
Frage: Kann man ISDN-Telefon und Analogtelefon und Fax so wie beschrieben kombinieren? Der vodafone-Mann im Laden sagte nein, aber es wollte auch lieber weiter Handys verkaufen, als mich zu beraten.
Wichtig ist mir vor allem, dass es weiter Strippentelefone gibt, weil wir die pulsenden Dinger (DECT oder wie das heißt) nicht ab können. Ein ISDN-Telefon kann ja auch mit Strippe sein.
Danke für hilfreiche Antworten!
Kay-beee
P.S.: Noch ein Nebenproblem: Nach dem letzten Einstöpseln des externen ABs (noch mit Cassette, von anno tuc) spielte dieser verrückt und klickerte immerzu und spulte hin und her, dann mochte er nichts mehr sagen. Er schien sich nicht mit der Starterbox zu verstehen. Denn nachher war die TAE-Buchse der Starterbos tot. War das ggf. ein Kurzschluss oder kann es auch was mechanisch Hinbiegbares sein?