Telefonfehlschaltung?

Die Freundin meiner Mutter war kurzzeitig Vodafon Kundin. Seitdem 30.09.Ist sie wieder bei der Telecom.
Jeder kann sie egal aus welchen Netz  wieder erreichen nur meine Mutter nicht. Sie ist bei Tele 2 und bekommt wenn sie die Nummer, der ihre Freundin anwählt , der Vodafonkunde ist nicht erreichbar.

Auch übers Handy kann ihre Festnetznummer nicht mehr anwählen werden.
Tele 2 konnte sich keinen Reim darauf machen, ich erst recht nicht was kann da passiert sein??r

Dann wird etwas bei der Rückportierung des Anschlusses von Vodafone zur Telekom was schief gelaufen sein.
Ist denn auch die Mindestvertragslaufzeit bei Vodafone abgelaufen und wurde rechtzeitig der Anbieterwechsel bei der Telekom in Auftrag gegeben?

Ich würde bei Vodafone nachfragen weil es ja anscheinend sich so darstellt als wäre die Rufnummer noch bei Vodafone geschaltet.
Vielleicht hat Vodafone die Nummer auch noch nicht wieder richtig freigegeben.
Ansprechpartner ist jedenfalls erstmal Vodafone und danach ggf. die Telekom als ausführender Dienstleister der Umschaltung.

Hallo,

es gibt bei den Netzbetreibern Listen, bei welchem Anbieter eine Nummer ist.
Rufst du aus dem Vodafone-Netz einen Telekom-Kunden an, dann leitet das Vodafone-Netz den Anruf direkt ins Telekomnetz und kümmert sich nich weiter darum.
Tele2 hat wohl die Portierung verpennt. Dort steht sinngemäß drin: Anrufe zu dieser Nummer ins Vodafone Netz leiten. Vodafone ist natürlich falsch und gibt nur den Hinweis aus: „Diese Nummer kenn ich nicht.“

Für die Aktualisierung der Routing-Tabellen einfach beim eigenen Netzbetreiber anrufen und sagen, dass man selber aus einem bestimmten Netz nicht erreichbar ist. Die stoßen dann die Aktualisierung beim „pennenden“ Netzbetreiber neu an.