Telefonfrage

Hallo Experten,

ich habe hier ein mittelschweres Problem. Also zunächst: ich habe DSL (von Vodafone) und dahinter eine etwas ältere ISDN-Anlge.
Heute freu kam ein Anruf, ich war aber gerade nicht da. Kurz später sah ich die Nummer des Anrufers, wollte ihn anrufen, aber er war war nicht da. So weit, so gut. Ich hatte mir (Gott sei Dank) seine Nummer aufgeschrieben.
Jetzt wollte ich ihn wieder anrufen - ging aber nicht. Bei Rückruffunktion waren alle Daten von heute weg. Stattdessen standen da nur Nummern mit 090… oder 0090… drin.

Meine Frage: wie kann ein Außenstehender auf meine Daten (mein PC war aus!) zugreifen?
Und wieso kann/darf der sogar meine Daten löschen?

Ich begreif die Welt nicht mehr. Danke fü jeden Tip! jo_enn

Moin,

da liegt das Problem wohl eher bei der Telefonanlage. Wir wissen jetzt nicht, welche Anlage das ist und was du genau hast.
Sonst könnte man sagen, ob überhaupt ein Zugriff von außen möglich ist.

Ich denke aber eher nicht. Wahrscheinlich hat das Telefon oder die Anlage gesponnen…

Haelge

Hallo jo_enn,

Ich denk da auch an eine Störung.
Möglicherweise ein kurzer Einbruch der Netzspannung.
Du schreibst was von „alter ISDN Anlage“, da kann natürlich langsam auch das Netzteil den Geis aufgeben.

Möglich ist natürlich auch noch, dass deine Anlage ein automatisches Update gefahren hat, aber das passt wiederum weniger zu „alter ISDN-Anlage“

Möglich ist auch noch eine Störung in der Ortszentrale, welche irre Daten gesendet hat.

Aber ohne Hersteller, Modell und Softwarestand, kann da keiner etwas konkretes sagen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
also erst mal Danke für die Antworten, aber eine Lösung wars nicht.
Ich hatte vergessen: es handelt sich bei der ISDN-Anlage um eine AC 14 von AGFEO.
Nun zum Problem: die Sache ist auch gestern und heute wieder aufgetreten.
Meine Anlage ist zwar voll, schiebt aber die Daten immer durch. Hat bisher auch super geklappt, erst jetzt, wenn die 09… oder 009… reinkommen, werden die letzten Daten einfach überschrieben. Kommen aber andere Anrufe rein, dann klappt das mit dem Durchschieben wieder.
Also ich weiß einfach nicht weiter. Grüße, jo_enn

Nun zum Problem: die Sache ist auch gestern und heute wieder
aufgetreten.
Meine Anlage ist zwar voll, schiebt aber die Daten immer
durch.

Mit welcher Software liest du die Anruflisten aus der Anlage?

Mit welcher Software liest du die Anruflisten aus der Anlage?

Ich frage deshalb, weil ich nicht sicher bin, ob du wirklich die Anruflisten aus der Anlage ausliest (mittels TK-Suite), oder ob du an einem angeschlossenen Telefon die Anrufliste dieses Telefons anschaust.

Als langjähriger Agfeo-Händler darf ich dir sagen:
Es besteht selbst für mich keine Möglichkeit, mittels Fernwartung Anruflisten auszulesen oder gar zu verändern.
Verbindungsdaten sind nicht aus der Ferne auslesbar.

Selbst wenn du das explizit erlauben würdest: Diese Funktion gibt es nicht!

Also: Wo sind dei veränderten Anruflisten? Anlage oder Telefon?

Hallo jo_enn,

Ich denk da auch an eine Störung.
Möglicherweise ein kurzer Einbruch der Netzspannung.
Du schreibst was von „alter ISDN Anlage“, da kann natürlich
langsam auch das Netzteil den Geis aufgeben.

Hallo
Peter(TOO)

Ich gebe dir Recht, diesen Fehler dort zu suchen.
Meine Anlage -Analog- hatte mal ein ähnl. / andere Macke
Nur Anrufer bemerkten diese. Glaubte ich nicht, hatte ja Ahnung!!!

Um zum Kern zu kommen:
Kontakt mit Hersteller aufgenommen. Fehlerbeschreibung war bekannt.
Anlage eingeschickt und es war alles wieder gut!

Tipp:
Anlage überprüfen lassen.
Viel Erfolg, Werner