Telefonica-Netz Erfahrungen?

Hi,

ich habe gerade meinen Handyvertrag geändert und bin aus Kostengründen, vom D-Netz ins Telefonica-Netz umgestiegen.

Jetzt habe ich demnächst auch LTE…

Da ich ja noch kein DSL habe und Internet über Handy nutze, wollte ich mal fragen, ob es hier Erfahrungen mit dem T-Netz gibt. Also was mobile Daten betrifft und Telefonie…

Es wurde von dem Mitarbeiter ein Test durchgeführt und an meinem Wohnort habe ich 4 von 5 möglichen Punkten erreicht… das reicht mir.

Da ich warscheinlich demnächst wieder arbeite und dann über Land in eine größere Stadt muss, weiß ich nicht, wie es allgemein hier in den ländlichen Regionen aussieht…

Vielleicht weiß jemand etwas dazu…

Lg nj

Warum fragst Du nach Erfahrungen, nachdem Du den Vertrag abgeschlossen hast?
Macht man das nicht vorher?

4 von möglichen 5 Punkten sind keine Einheit mit der man etwas anfangen kann.
Das Urteil eines Angestellten wird in der Regel positiv für das Unternehmen ausfallen, nicht immer auch für den Kunden.

Ein T-Netz gibt es nicht.
Wenn Du bei Telefonica bist, nutzt Du das O² bzw. E-Netz.

Die Netze von Telefonica haben regelmäßig am schlechtesten der drei in D verfügbaren abgeschnitten.

Aber gut, kannst Du [vorerst] nicht mehr ändern.

Meine Frau hat auch O².
Genutzt wird es nur in der Stadt, da sind keine Einschränkungen zu bemerken.
Bist Du viel unterwegs, kann es eher zu Verbindungsproblemen kommen als im D1 oder D2 Netz.
Das wirst du dann sehen, Voraussagen sind hier unmöglich.

Ich habe es mal in Erwägung gezogen aber aufgrund des nicht vorhanden Empfangs gelassen.

Mein Arbeitgeber hatte mal für für die Händies eine kurze Zeit O2, hat das aber aufgrund der gleichen Problematik schnell wieder umgestellt.

Der Kundendienst ist unterirdisch.

Bringt dir zwar nach demselben Wechsel nichts aber…

Oh nein, ich hoffe mal bei mir ist es nicht so. Ich brauchte nur ein neues Handy und mit dem Vertrag ist es günstiger… ich guck mal.

Lg.nj

Okay, danke.

Gängiger Denkfehler: Händies mit Vertrag sind in den seltensten Fällen günstiger.

Recherchiere mal den Preis deines neuen Mobilfunkendgerätes sowie den günstigsten Preis für Telefonie und Daten. Ich zahle für Flat in alle Netze und 2GB LTE-Daten 4,99 im Monat. Händie ist selbst gekauft

Dann rechne die Kosten des Vertrages dagegen.

1 Like

Es kommt auch stark auf das Handy an…ich wollte mir mal etwas gönnen, weil meine Tochter das alte bekommt…

Wie auch immer, ich werde sehen wie der Empfang ist. :wink:

Lg.nj

So prüft man selber:

https://www.telekom.de/start/netzausbau

Und hier sieht man mögliche Ergebnisse für LTE

Die 4 von 5 Punkten können die zu erwartende Signalstärke sein. Aber für was? Für GSM, also nur zum Telefonieren? Für 3G, unzeitgemäßes langsames Internet, oder 4G, schnelles LTE.

Wobei LTE auch viele Klassen hat.
Das kann ein völlig überlasteter Mast mit max. 50MBit sein, auf dem 1000 Aldi und Tchibo Kunden eingebucht sind. Da bleibt nicht viel für jeden.

Nö.

Du musst jedesmal den Gesamtpreis für die Mindestlaufzeit rechnen. Incl. Gesprächsgebühren, wenn keine Flatrate. Und dagegen dann den immer erheblich günstigeren Handypreis im Handel statt der Preisempfehlung zusammen mit einem entsprechenden billigen passenden Vertrag ohne Handy zusammenrechnen.

Es hat noch kein Handyvertragsanbieter irgendwas zu verschenken gehabt. Ein Vertrag mit Handy ist nichts anderes als ein Vertrag ohne Handy mit einem zusätzlichen Ratenkauf für das Handy.

2 Like

Telefonanbieter oder deren Reseller sind gewinnorientierte Kapitalunternehmen, dieses Geschäftsmodell sieht es nicht vor, dass hochwertige Artikel verschenkt werden

2 Like

Hallo,

die Logik erkenne ich jetzt nicht.

Wenn Du das alte Händi weggeworfen hättest, statt es der Tochter zu geben, hättest Du dir ein Einfacheres / Preiswerteres gekauft oder wie jetzt?
Und wenn, warum?

Gruß,
Paran

1 Like

Nein, ich weiß auch nicht. Ich wollte einfach mal ein gutes Handy besitzen. Meine Tochter bekommt jetzt auch ihr erstes Smartphone, weil alle ihrer Freunde eins haben…ja ich weiß, schön dumm, aber ich zieh dann mit. Da ich sowieso meinen Vertrag ändern musste, habe ich mir jetzt mal etwas Gutes gegönnt. Zum selben Preis, wie ein älteres Smartphone, aber unter der Bedingung Telefonica zu nutzen…

Naja bin gespannt, was ich da fabriziert habe. :grimacing:

Lg nj

Ja. Gaaaanz bestimmt.

fang endlich an zu rechnen, anstatt dich permanent selber zu belügen.

1 Like

Geh mal woanders gucken!!!

Liebe @Norma_Jeane_Mortenson ich erlaube mir noch ein paar Worte ob deiner letzten Posts.

Du fragst gerne und du fragst viel, das ist toll. Aber was nicht wirklich toll ist, sind deine Ausfälle, wenn die Antwort nicht in die gewünschte Richtung geht oder dir einen Fehler aufzeigt.

Letztes Beispiel hier:

Das ist, gegenüber manch anderem, was ich von dir schon gelesen habe, vergleichsweise harmlos. Deine persönlich beleidigenden Ausfälle wurden gelöscht. Nichtsdestotrotz behauptest du stets, die Menschen wären dir gegenüber böse. Aber du begibst dich teilweise mit Schwung und ohne Vorwarnung auf das gleiche bzw. ein deutlich niedigeres Niveau.

Sagt dir Karma etwas? Man bekommt zurück, was man verteilt. Es wäre vielleicht mal angebracht, darüber nachzudenken und zu reflektieren.

Und hier

kann ich ob der Blauäugikeit nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und bin versucht, dir einen Taschenrechner rüberzuschieben.

Allgemein und nicht auf diesen Post bezogen, legst legst du teilweise für eine 29jährige (ich habe ein eidetisches Gedächtnis, Segen und Fluch zugleich) ein ziemlich leichtgläubiges Verhalten an den Tag. Ich würde sogar soweit gehen, dich naiv zu nennen.

Ja, man kann mal Fehler machen, das gehört zum Leben und man sollte daraus lernen. Manche Fehler macht man auch mehrfach, nur um ganz sicher zu gehen, dass es ein Fehler ist. Aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben und sich selbst gegenüber eingestehen, dass man es verkackt hat. Austeilen und den Überbringer der Botschaft anzupampen mag dir zwar im ersten Moment eine gewisse Befriedigung bringen, im Nachhinein ist es aber kontraproduktiv: jeder, der mehrfach aufgrund von Nichtigkeiten angranzt wird, verliert zumindest ein Stück Hilfsbereitschaft und irgendwann ganz sicher auch die Contenance. Und ist dann wieder böse,

Ich will dir nichts böses, ich will dich nicht abkanzeln. Ich will dich, noch auf eine nette, aber direkte Art, nur auf dein Verhalten aufmerksam machen.

7 Like

Okay danke. Ich weiß. Irgendwie bin ich emotional zurückgeblieben…

Die Therapeuten meine Eltern usw. meinen ich soll erwachsen werden…aber keiner sagt mir wie… -_-

Lg nj

Und verarschen will du uns auch noch.

1 Like

Ja alles gut, du schöner Mensch… :wink:

Hallo,

für eine kompetente Erzieherin sicher eine
souveräne Entscheidung.

Gruß,
Paran

2 Like

Hallo,

hast Du also doch schon einen Therapeuten?
Und der/die sagt, Du sollst erwachsen werden?

Gruß,
Paran

1 Like