Liebe @Norma_Jeane_Mortenson ich erlaube mir noch ein paar Worte ob deiner letzten Posts.
Du fragst gerne und du fragst viel, das ist toll. Aber was nicht wirklich toll ist, sind deine Ausfälle, wenn die Antwort nicht in die gewünschte Richtung geht oder dir einen Fehler aufzeigt.
Letztes Beispiel hier:
Das ist, gegenüber manch anderem, was ich von dir schon gelesen habe, vergleichsweise harmlos. Deine persönlich beleidigenden Ausfälle wurden gelöscht. Nichtsdestotrotz behauptest du stets, die Menschen wären dir gegenüber böse. Aber du begibst dich teilweise mit Schwung und ohne Vorwarnung auf das gleiche bzw. ein deutlich niedigeres Niveau.
Sagt dir Karma etwas? Man bekommt zurück, was man verteilt. Es wäre vielleicht mal angebracht, darüber nachzudenken und zu reflektieren.
Und hier
kann ich ob der Blauäugikeit nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und bin versucht, dir einen Taschenrechner rüberzuschieben.
Allgemein und nicht auf diesen Post bezogen, legst legst du teilweise für eine 29jährige (ich habe ein eidetisches Gedächtnis, Segen und Fluch zugleich) ein ziemlich leichtgläubiges Verhalten an den Tag. Ich würde sogar soweit gehen, dich naiv zu nennen.
Ja, man kann mal Fehler machen, das gehört zum Leben und man sollte daraus lernen. Manche Fehler macht man auch mehrfach, nur um ganz sicher zu gehen, dass es ein Fehler ist. Aber dann sollte man den Arsch in der Hose haben und sich selbst gegenüber eingestehen, dass man es verkackt hat. Austeilen und den Überbringer der Botschaft anzupampen mag dir zwar im ersten Moment eine gewisse Befriedigung bringen, im Nachhinein ist es aber kontraproduktiv: jeder, der mehrfach aufgrund von Nichtigkeiten angranzt wird, verliert zumindest ein Stück Hilfsbereitschaft und irgendwann ganz sicher auch die Contenance. Und ist dann wieder böse,
Ich will dir nichts böses, ich will dich nicht abkanzeln. Ich will dich, noch auf eine nette, aber direkte Art, nur auf dein Verhalten aufmerksam machen.