Telefonie an der Fritzbox 7330 funktioniert nicht

Guten Morgen,

ich hoffe dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Aus anderen Threads habe ich entnommen, dass hier ja sehr kompetente Menschen unterwegs sind.

Folgend mein Problem.

Habe meinen Alice Wlan Router mit einer Fritzbox 7330 ausgetauscht. Die Einrichtung des Routers lief einwandfrei. Internet läuft perfekt.
Leider bekomm ich mein Telefon nicht eingerichtet.

Erstmal ein paar Details:
Alice (o2) - Telefonanschluss, soweit ich ich weiß, analog (nur eine Rufnummer)
Fritzbox ohne Splitter angeschlossen (TAE-F - DSL Kabel direkt in der Frtizbox) - Y-Kabel nicht verwendet, da zu kurz
Rufnummer eingerichtet. Ortsvorwahl unter Anschlusseinstellungen eingetragen.
Festnetz auf aktiv.
Rufnummer unter eigene Rufnummern ohne Vorwahl eingetragen.

Selbst ohne angeschlossenes Telefon müsste doch immerhin die Statusleuchte (unter „Eigene Rufnummern“ auf grün sein oder nicht? Ist sie aber leider nicht.
Weiterhin steht in „Übersicht“ unter Telefonie „keine Rufnummern aktiv“.

Das müsste doch auch alles ohne angeschlossenes Telefon erstmal funktionieren oder?

Wenn ich ein Telefon anschliesse (digitales schnurlos Panasonic KX-TG7511G) erkennt die Fritzbox dies auch. Wenn ich ein Gespräch anfangen will, leuchtet dann an der Fritzbox die Leuchte „Internettelefon“ und nicht „Festnetztelefon“.

Ich probiere und lese seit gestern schon soviel, aber finde keine Lösung, daher hier mein Gesuche nach einem Ratschlag. Freue mich auf Eure Antwort.

Danke!

Gruß,
Johannes

Guter Auftakt, direkt mal selbst noch was antworten… :smile:

Wenn ich ein Telefon angeschlossen hab, das auch von der Fritzbox erkannt wird, bekomme ich beim raus telefonieren immer ein Besetztzeichen, wenn ich die Nummer anrufe kommt, „der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar“.

Nur noch als Info… danke

Hallo radurak,
ich musste erst die Telefonnummern freischalten und einem Gerät zuweisen.
Hast Du kein Benutzerhandbuch bekommen, dort ist beschrieben wie man dies macht.
Viele Grüße
Zwölfling