Telefonieren im USA Urlaub

Hallo,

ich fahre mit 2 Freunden in den USA Urlaub und wurde nun zur SIM Karten-Beauftragten ernannt habe davon aber keien Ahnung :smile:

Wir sind 3 Leute, möchten untereinander in den USA so günstig wie möglich telefonieren und den 2-Tägigen „Es ist alles ok“ zur Mutti nach Deutschland tätigen. Wir brauchen alle 3 keine Internetflat o.ä. da ich gelesen habe das es in den USA viele WiFi stationen gibt und die sollte uns denke ich ausreichen.

Wir brauchen also nur etwas um günstig in den USA zu telefonieren und nach Deutschland zu telefonieren. SMS ist uns auch recht unwichtig aber sollte möglich sein.

Ob der Mobilfunkanbieter aus den USA oder Deutschland ist, ist uns auch egal. Denke aber einer in den USA ist günstiger.

Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren gute Erfahrungen mit http://www.cellion.de gemacht. Dort gibt es eine gratis SIM-Karte mit fairen (aber nicht übermäßig günstigen) Preisen. Für „gratis“ aber ganz okay finde ich.

Ansonsten gibt es in den USA in Kiosks, Supermärkten, etc. überall Calling-Cards mit sehr günstigen Preisen auch nach Deutschland. Das ist sicher eine bequeme und günstige Variante um nach DE zu telefonieren.

Viele Grüße
Martin

Hallo Nessyadam,
ich empfehle dir drei SIMkarten mit Prepaid Tarif in den USA zu kaufen.
Zb bei RedPocket.
Wenn ihr nach Deutschland telefoniert, nutzt nach moglichkeit eine Callbycall Nummer. Davon finden sich eine Menge leicht im netz.

Schöne Reise,
Selenk

Hallo,

natürlich kenne ich aktuelle Konditionen der verschiedensten Anbieter in den USA nicht und habe diese nun auch nicht recherchiert, aber es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Roaming; dabei muss man wissen, dass die USA Tarifmäßig zu Europa gehört und damit also nicht in die Überseezone fällt. Das wäre natürlich das Einfachste. Konditionen sind im Internet oder in jedem Telefonladen zu haben (von T-Mobile/Telekom sicher auch von den anderen Wettbewerbern in deren Shops).
  2. Ich denke ihr fahrt länger als eine Woche in die USA??? Da würde sich sicher auch die Anschaffung einer (oder 3) neuen Karte lohnen. Dann bitte darauf achten, dass der jeweilige Anbieter auch Partner des Heimatnetzes ist, weil hier die Chance besteht, dass diverse Tarife „Freundschaftstarife“ in das beheimatete Netz sein könnten.
    Auf jeden Fall: Vorher gut umschauen und dann erst entscheiden!
    Gute Reise
    Gruß

Hallo USA Reisende,
wenn ihr nur 3 Tage Aufenthalt plant dann könnt ihr die Gespräche über eure deutschen Karten abwickeln,aber bitte nur sehr kurz !!
Untereinander telefonieren ist leider sehr teuer da es jedesmal über Deutschland geroutet wird.Für die kurze Dauer macht es auch keinen Sinn euch in einem Phone Shop ne amerikanische Prepaidkarte zu kaufen da ja dann jeder eine von euch bräuchte damit ihr sehr preiswert untereinander telefonieren könnt.
Somit, alles in Kürze über die deutschen Karten abwickeln.

Gruss
Teddybrummbär

Hi,

Ich habe mir in der Vergangenheit bei t-mobile USA eine Prepaidkarte geholt. Klappt prima, kostet fast gar nichts.

Gruß AceAtack

In den USA eine Prepaid Karte von einem großen Anbieter kaufen (wegen Netzausbau)- günstigste Variante!

Hi,

ich kann Euch einen wirklich stressfreien Tip geben.
Stressig ist es nämlich sich eine US-Prepaidkarte zu besorgen. Und da das System dort ein anderes ist, zahlt der Angerufene zusätzlich immer Roaminggebühren.

Ich verfahre neudings immer so:

Ich kaufe mir ein Paket von ca. 10 deutschen(!) Prepaidkarten mit 10 Euro Guthaben bei Ebay für 50 Euro. Angebote finden sich viele …

Da habe ich schon mal 50% gespart. Dann verbrauche ich die im Ausland und schmeisse die weg. (Achtung, vorher in Deutschland aktivieren.)

Von Mutti lasse ich mich zurückrufen, dann kostet es nur die Roaminggebühren. Untereinander möglichst nur SMS schicken.

Hier die Kosten, z.B. Simyo:

Angerufen werden 0,69 Euro
SMS 0,39 Euro
Selber anrufen 1,49 Euro

Man bedenke, man zahlt ja aufgrund des 50% Rabattes nur 50% :smile: Also eine SMS für 19,5 Cent. Oder ein Rückruf von Mutti für 0,345 Cent/Min.
Das soll erstmal von einer US-SIM geschlagen werden.

Wenn man es noch billiger will, kann man vor Ort eine Callingcard nach Germany kaufen. Kostet 5 $ und man hat ca. 20 Minuten Germany-Gespräche vom z.B. Hotelzimmer.

Unbedingt daran denken, das das Handy mindestens ein Tribandhandy mit US-Frequenz ist.

Viele Grüße
Marco.

Hallo,

ab besten und billigsten mit einer US- Prepaid Card:
http://www.simlystore.com/prepaid-daten-sim-usa-mobi…

Gruß
IS

Also da ist man wahrscheinlich mit einer Google-Suche schneller als hier :smile:)

einfach mal eingeben:
„telefonieren in USA“

Anbieter cellion oder ein sehr ausführlicher Ratgeber (auch für das Telefonieren und Surfen in Deutschland) ist teltarif.

Hallo, das ist eine Länderspezifische Frage.
Informiere dich mal dort:
http://www.heise.de/mobil/artikel/Auslaendische-Prep…
http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/USA
http://www.prepaidgsm.net/en/usa.php

Telekom USA ?

So haben wirs gemacht! D1 karte gekauft, 90 € für einen Monat inkl. 35 € Bereitstellungsgebühr SMS und Telefonflat in x-Länder (darunter natürlich auch Deutschland), Internetflat inklusive.

T-Mobile Läden gibt es an jeder Ecke