Hilfe, ich bin iPhone-5s-Besitzer und sicher, dass es Zeit wird hier mal etwas Neues zu kaufen.
Weil ich aber auch gerne mal da reinschaue um z.B. die aktuellen Nachrichten zu lesen oder zu Surfen, kam mir der Gedanke, dass dann doch ein IPad genau das Richtige für mich wäre.
Um Unklarheiten vorzubeugen:
Ich war als absoluter Laier felsenfest davon überzeugt, dass man mit so einem „größeren iPhone“ -also einem iPad- nicht nur besser lesen (weil größerer Bildschirm) sondern auch genauso gut telefonieren könne, wie ich das vom iPhone-5s her gewohnt war.
Beim Suchen im Netz für ein geeignetes Angebotes für ein IPad fiel mir auf, dass da nie die Rede vom Telefonieren war und hakte gezielt nach.
Eine zweifelsfreie Erkenntnis habe ich nicht finden können, denn da ist immer die schwammige Rede von……
- wenn Sie das und jenes haben, oder ….
- und so und so agieren……
dann geht das ?
Zwischenzeitlich glaube ich erkannt zu haben, dass man mit einem Tablett nicht „so“ und mit „jedem“ telefonieren kann, wie man das von Smartphone her gewohnt ist !?
- Wer kann mir mal erklären, geht es nun oder geht es nicht ?
- Wenn nicht, wäre dann die einzige Alternative die Anschaffung eines sehr großen Smartphone ?
Mit Dank für Ihre Hilfe und einen freundlichen Gruß, Colonius