Telefonieren mit FritzBox funktioniert nicht mehr

Hallo Arnim,
kannst du mir bitte dennoch einmal schildern, wie du alles angeschlossen hast ab der 1. TAE?
Hast du einen ISDN- oder Analog- Anschluss in Verbindung mit deinem DSL?

Hast du ggf. alle notwendigen Daten für Internettelefonie in die Fritz-Box eingetragen?
Es hilft hierbei den Assistenten zu nutzen und auch ein Blick in das Handbuch zu werfen, wenn man mal nicht weiter weiß.
Der link zum Handbuch:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Haben Sie mal die Fritzbox in Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder neu die Zugangsdaten eingegeben vielleicht hat die Box sich auf gehangen.

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

die 60.04.68 IST die neueste Firmware, die erhältlich ist.
Witzigerweise hatte ich die Firmware 60.04.77 , eine spezielle
Freenet-Firmware zuvor drauf. Bei beiden Firmware-Versionen
funktioniert es nicht.

Hallo Arnim,

versuche Deine Box mit StartCode einzurichten, bei 1&1 wird da mit alles konfiguriert. danach geht auch alles andere wieder.

gruß

Boris

Ja das kann ich nachvollziehen, 1 & 1 ist zwar günstig aber dafür ist leider die Hotline sehr sehr sehr sehr schlecht. Allein das ist ein Grund für mich diesen Anbieter nicht mehr zu empfehlen.
Wie war es denn vorher? ISDN Telefonie oder DSL? Gibt es in der neuen Wohnung vielleicht außer dem DSL Splitter noch einen NTBA? Falls ja schon mal dort das Telefon angeschlossen?

nee leider hilft die 1 und 1 Hotline überhaupt nicht
weiter…

Hallo,

Entschuldigung für die verzögerte Antwort.
Im Menü der Fritz!Box gibt es ein Ereignisprotokoll:
Das Menü ist über die Adresse „fritz.box“ zu erreichen und ist dann unter Systen und Ereignisse zu finden. Hier mal auf Einträge durchsuchen und posten.
Tauchen unter „Telefonie“ und „Anrufe“ Telefonate auf ?

sorry aber hierfür habe ich auch keine lösung.