Telefonieren Thailand

Hallo, ich reise nach Thailand. Muß man beim telefonieren mit thailändischer oder deutscher Sim-Karte in Thailand oder aus dem Ausland die 0 mit vorwählen oder nicht? Danke Puschel

Ich würde nur mit Thai SIM telefonieren, gibts im Flughafen BKK  und jeden Seven Eleven für 300 Baht und ist viel günstiger als die D SIM. 0 musst nach D immer vorwählen.

Noch billiger ist es von D,  Festnetz oder mobilflat mit dem Handy (deutsche Festnetzeinwahl ) nach Thailand für 2,9 Cent pro Minute, aufs Thaimobil, oder Thaifestnetz ( Hotel )

Siehe hier :   http://www.toolani.de/

Ich benutze toolani schon seit Jahren und lasse mich dann mit 2,9 Cent Tarif anrufen.

Freundliche Grüße

Gerd

Hi, egal ob mit deutscher oder thai Simcard, Du musst immer eine „0“ ( für Inland ) oder zwei „00“ vorwählen. Alternativ geht bei Auslandstelefonaten auch das „+“. Also von Thailand nach Deutschland z.Bsp. +49…

Hallo,
danke für die Anfrage, die mir nicht ganz klar ist. Es fällt die 0 bei der Vorwahl der Stadt weg sowie die 0 bei der Handyvorwahl. Als Tipp hol Dir in Thailand eine Sim Karte  von 12Call oder TrueMove gibt es in jedem 7eleven laden und die gibt es ja bekanntlich immer und überall. Gespräche nach Deutschland dann über eine besondere Nummer wie z.B. 008 dann die 49 für Deutschland dann die Vorwahl der Stadt ohne 0 und dann die Rufnummer als Beispiel hier nach Berlin (030)
00849301234567
 kostet dann ca 3-7 Baht die Minute

Gespräche nach Thailand gibt es superguenstig bis gratis einfach mal googln nach:
kostenlos nach Thailand anrufen

Gruss
Winfried

Hi Puschel,
kann die Eingaben der anderen nur bestätigen, vor allem die von Winni. Hol Dir 'ne one-to-call-card (kannst Dir Deine Nummer sogar aus einer Hand voll Karten aussuchen) in einem der 300.000 seven-eleven-Märkte. Nachladen kannst Du ab 50 bis 500 THB. Einziges Manko (kommt aber im Falle eines Kurzbesuches sprich Urlaub nicht zum Tragen): das Guthaben ist zeitlich begrenzt, d.h.: Nach Ablauf hast Du wohl Guthaben, kannst aber nicht mehr telefonieren!
Von D aus habe ich kostenlos über Voip Discount telefoniert- stundenlang!!!(über Computer)
Viel Spaß in Thailand!
Grüße nach D aus Fern-Ost-Asien
Fredi

Wenn ich mit einer deutschen Simkarte in Thailand telefoniere gehen die Gespräche über
Deutschland und sind in sofern teuer Mit einer Thai Sim kostet etwa1,50 Eu leer die man natürlich noch aufladen muß sind Gespräche in Thailand und nach Deutschland viel billieger.
Für Gespräche in Thailand setzt man eine 0 null vorweg für Gespräche von Th nach D
wählt man 00149 oder 0049 oder +49 ausprobieren welche am besten geht man kann auch eine 4 oder 8 vorsetzen um einen noch billiegeren Tarief zu bekommen

Frohe Weihnachten und einen schönen Aufenthalt in Thailand.

Hermann Gatzemeier

hallo, es geht beides. guenstiger ist eine sim karte am airport zu kaufen ab 100 THB, und dann nur die thainummer ohne landesvorwahl waehlen. mfg juergen