Telefonieren übers WWW

Hi WWW-Gemeinde,

seit kurzem telefoniere ich mit der kostenlosen Software MSN-Messenger übers Internet. Das rechnet sich für mich, weil ich

1. seit kurzem in Paris wohne und
  2. dort Flat-Rate habe.

Leider kann man mit MSN keine 3er oder mehr Gespräche führen. Auch mit der Konferenz scheint das nicht zu gehen. (oder ich weiss nicht wie…).

Gibt es eine andere (kostenlose ?) Software, mit der man zu Dritt oder noch mehr telefonieren kann ?

Danke für Infos.

Howy
*dersichimmerüberanrufefreut*

Hallo,

mit Netmeeting kann man mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig telefonieren (Konferenz). Die Software ist integraler Bestandteil von Win. (Rufnummer sollte am besten die IP Nummer des Teilnehmers sein.) Von einer Anmeldung auf irgendwelchen Netmeeting Servern rate ich dringend ab. (Nur nervig!)

BuddyPhone ist eine andere Software, mit der sich auch gut im Internet telefonieren läßt. Ob Konferenz möglich ist, weiß ich im Moment nicht. Such mal im Web.

Gruß, Andreas

hi howy :wink:

ich benutze Pal Talk, kostenlose software, mit werbungeinblendungen beim starten und beenden des programms. Eins zu eins gespräche mit mikro und cam möglich, aber auch die möglichkeit ein privater chat-raum ganz unkompliziert zu eröffnen. Möchte man ganz ungestört chatten, gibst du den anderen der name deines chatraumes und ein passwort. Dieser chatraum verschwindet sobald du das programm zu machst, kannst du nächstes mal aber nochmal machen mit dem alten namen und PW.

grüsse

Isis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]