Telefonkabel verlängern

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit Juli habe ich ein Mehrfamilienhaus bezogen, und meinen Alten Telekomanschluss an die neue Anschrift schalten lassen. nun habe ich in der Unteren Etage mein Büro mit Telefon, jedoch in der oberen Etage wo sich meine Privatwohnung befindet keinen Anschluss. Telekomtechniker meinte ich müsse mir einen 2. Anschluss schalten lassen. nun nehme ich jedesmal ein Schnurlostelefon mit in meine Wohnung was jedoch durch die Reichweitenprobleme schnell auf den Akku geht. In meiner Wohnung liegt eine TAE-Dose. kann man diese nicht irgendwie am NTBA anschliessen? Wenn ja wie. Würde mich über schnelle Antwort freuen.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Du lässt dir einen seperaten Telefonanschluss für deine Privatwohnung schalten, so dass du genau trennen kannst, was privat und was geschäftlich ist. Denn ich weiß nicht, ob es für dich wichtig ist zwei Leitungen in deinem Büro zu haben. Falls nicht, dann geht auch Fall 2:

2. Du solltest herausfinden, wo das Kabel deiner Telefondose unten im Keller am Hausanschlusskasten ankommt. Wenn du das herausgefunden hast, müsstest du die Doppelader an deiner ISDN Anlage anschließen. Denn ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir um ein analoges Telefon handelt. Falls es ein ISDN Telefon sein sollte, kannst du direkt an den NTBA gehen, müsstest die TAE Dose oben in deiner Privatwohnung gegen eine IAE Dose tauschen.

Im zweiten Fall ist also ein wenig „Doktorarbeit“ von nöten :smile: