Telefonkontakte auf galaxy a3 (2017) übertragen?

Hallo,
ich hatte bis jetzt ein einfaches Nokia 2720 Telefon und im Telefonbuch wurden viele Nummern abgespeichert. Nun bekam ich ein Galaxy A3 (2017) geschenkt und kann in der Anleitung nichts finden, wie man Telefoneinträge von Telefon A nach B überträgt. Mein altes Handy hat Bluetooth und damit müsste es doch möglich sein. Wenn mir ein User weiter helfen kann, dann erspart mir das einige Zeit an Eingabe. Danke vorab!

Grüsse fuerte

[Verschoben von Mobilfunk nach Smartphone allgemein
Mod: Pierre]

Kopiere die Einträge auf die Simkarte. Und wenn die 250 Einträge nicht reichen, kopiere sie ins neue Gerät. Bei Bedarf wiederholen.

Hallo,
Simkarte wäre die Notlösung.
Da du Bluetooth hast, kannst du es damit machen.
Entweder Kontakt für Kontakt, oder alles auf einmal.
Verbinde beide Geräte, und dann das zu sendende markieren, und ab.