Telefonleitung defekt aber t-kom unternimmt nichts

so mein problem ist das die zuleitung (unterirdisch)vom mast zum haus defekt ist (eine leitung komplett zerstört und die zweite kaum nutzbar durch knacken und rauschen) - und es wurde mittlerweile von 2 techniern der telekom und von 2 ma vom kabeltrupp festgestellt und auch weitergeleitet, genau so wie weitergeleitet wurde das es eine oberirdische leitung handelt die hier in der erde liegt.
und dann noch eine frage muß es am haus einen apl geben weil dieser ist auch nicht vorhanden!!
langsam verzweifel ich und wollte mir hier mal einen rat einholen, helft mir bitte

… offene Rechnungen sind gängiges Druckmittel bei schlechter Funktion von Dienstleistungen und Produkten.

Ansonsten kann ein Schreiben an eine dieser Personen helfen: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…

Nein, es ist kein Zufall, dass die Chefetage in Bonn ist.

Gruß

Stefan

Moin, Moin.

Oder man kennt jemanden, der Vitamine hat. Einfach mal anrufen (Visitenkarte nach schauen) und dann schauen wir mal, wie weit ich komme.

alf

… offene Rechnungen sind gängiges Druckmittel bei schlechter
Funktion von Dienstleistungen und Produkten.

dann hast du es in kürzester Zeit nicht mehr mit der Telekom zu tun, sondern mit einem Inkasso-Büro, das keinerlei Argumenten zugänglich ist. Und leider bedient sich die Telekom beim Outsourcen nicht unbedingt seriöser Geschäftspartner. Nach ein paar Wochen hast du dann einen Schufa-Eintrag und kannst solche Sachen wie Häusle bauen für den Rest deines Lebens vergessen. Das ist ein defekter Anschluss letztlich nicht wert.

Gruss Reinhard

So, mein Problem ist, dass die Zuleitung (unterirdisch) vom Mast
zum Haus defekt ist (eine Leitung komplett zerstört und die
zweite kaum nutzbar durch Knacken und Rauschen). Es wurde
mittlerweile von 2 Technikern der Telekom und zweimal vom
Kabeltrupp festgestellt und auch weitergeleitet, genau so wie
weitergeleitet wurde, dass es sich um eine oberirdische
Leitung handelt die hier in der Erde liegt.

Es gibt m.W. zwei Abteilungen der Telekom, eine für Kabel, eine für Freileitungen. Da gibt es wohl ein Abstimmungsproblem.

Nur sollte man recht einfach am Mast feststellen können, ob bis da das Signal in Ordnung ist.
Dann hat der Kabeltrupp die Leitung zu prüfen.

Aber hier:

Und dann noch eine Frage: Muss es am Haus einen APL geben weil
dieser ist auch nicht vorhanden!!

Mit Sicherheit endet das Erdkabel vom Mast zum Haus nicht in der ersten Telefondose. Irgendwo im/am Haus wird eines APL geben.
Wenn der nicht zugänglich ist, dann hat man schlechte Karten.
Es soll Bauherren geben, die das olle Teil hinter 'ner Lage Dämmung unter einer Holzverblendung verstecken.

Sowas rächt sich dann.

Zunächst muss der APL gefunden werden. Dort endet das Netz der Telekom und es beginnt das Leitungsnetz, was in der Verantwortung des Kunden liegt.

so es war ein freileitungsrupp vor ort die diese oberirdische leitung gemessen haben mit einem sehr guten ergebnis - diese haben auch ins haus also das erdkabel gemessen und dort einen fehler festgestellt und nach eigenen angaben an die t-com weitergeleitet wie schon vor einem jahr, warauf auch nochmals mein messwagen der telekom vor ort war und auch einen fehler beanstendet haben und zwar das die eine leitung hinüber sei worauf sie uns auf die zweite geklemmt haben aber diese ist ja nachweislich vom freileitungstrupp auch sehr fehlerhaft ist …

und zu dem apl - es ist definitiv keiner vorhanden!!

gestern auch nochmal an die telekom gewand - antwort es meldet sich innerhalb der nächsten 2-3 stunden ein techniker - naja bei der telekom arbeiten wollte ich nicht wenn die stunden da soooo lang sind