Telefonnummer Sperren bei 1&1

Guten Tag,

bei uns rufen dauern irgendwelche 0800 oder 021 Nummern an und das geht einen echt langsam auf den Nerv!
Da kommen gerne 2 - 5 Anrufe am Tag mal rein, obwohl man schon gesagt hat, das man nicht mehr angerufen werden will.
Ich würde gerne wissen wie ich die Nummern sperren kann, ob das irgendwie über die 1&1 Seite geht oder übern Router.
Beim Telefon habe ich leider nichts gefunden um diese Nummern zu sperren.

Falls der Beitrag im falschen Bereich ist, bitte schieben, Danke.

Lg. Andy

Hallo,
das kann über den Router gehen. Welchen hast du?
Gruß

Mit der Trillerpfeife „antworten“ hilft meistens.

lach, der ist gut :smiley:

Fritz!Box 7362 SL, ich weis das man drauf zu greifen kann, weis nur gerade nicht wie, macht man ja nicht jeden Tag

Hallo

im Menue Telefon kann man die Nummern sperren, feine Sache ,) einfach mal alles durchklicken

Gruß
micki4

Und mit Pech bekommste eine Klage an den Hals. Toller Tipp!

Hallo!

In der Online verfürbaren Bedienungsanleitung steht dies alles drin:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/142_Rufsperren-fuer-ankommende-und-ausgehende-Anrufe-z-B-0900-Nummern-einrichten/

Ankommende Anrufe sperren
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „Telefonie“.Klicken Sie im Menü „Telefonie“ auf „Rufbehandlung“.Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neue Rufsperre“ Aktivieren Sie die Option „ankommende Rufe“. Tragen Sie in das Feld „Rufnummer“ die Rufnummer oder einen Rufnummernbereich (z.B. 0900) ein, von der Sie keine Anrufe mehr erhalten möchten. oderTragen Sie in das Feld „Rufnummer“ eine von Ihren Rufnummern beginnend mit # ein, um Anrufer zu sperren, die diese Rufnummer anrufen und ihre Rufnummer nicht übermitteln.

Beispiel:
Sie verwenden Ihre Rufnummer 123456 als Faxnummer und möchten anonyme
Faxanrufe sperren. Tragen Sie in das Feld „Rufnummer“ #123456 ein.

Jetzt erhalten alle Anrufer besetzt, die die Faxnummer 123456 anrufen und
ihre Rufnummer nicht übermitteln. oder Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag „Ohne Rufnummer“ aus. Die FRITZ!Box blockiert dann alle Anrufer, die ihre Rufnummer nicht übermitteln (anonyme Anrufer).

Wichtig: Einige Telefonanschlüsse und Telefone unterstützen keine
Rufnummernübermittlung. Sperren Sie anonyme Anrufer nicht, wenn Sie von
solchen Anschlüssen Anrufe erwarten!

Gruß
Falke

Ruhig Blut,

ich kenne nur ein Urteil, welches von einem Amtsgericht ausgesprochen wurde und leider von der belästigten Dame angenommen wurde.

Ein Gutachter hätte sicher feststellen können, dass der Lärmpegel eines Telefonhörers begrenzt ist, schon in den 50er Jahren wurde der Gleichrichter-Gehörschutz in die W48-Apparate eingebaut.

Wie nun bei einer modernen Telefonanlage mit modernen Headsets ein übermäßiger, schädlicher Lärmpegel überhaupt entstehen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Tatsache ist aber, dass diese Klage ziemlich direkt nach einem Aufruf eines Verbands von Callcentern zu solchen Klagen eingereicht wurde.

Weitere Urteile, insbesondere mal von höheren Gerichten, sind mir unbekannt.

Danke,danke :smile: Ich beschäftige mich mal am Wochenende mit, erstmal gucken wo das PW dazu ist. Sowas hat man ja nicht jeden Tag.