Telefonnummer zurückerhalten

Hallo!

Folgendes ist passiert: kurz vor Weihnachten habe ich mich bei meinem Telefonanbieter für einen Tarifwechsel entschieden (DSL-Flatrate und ISDN-Telefonie), da mein 5 Jahre alter Vertrag nicht mehr den Kosten von heute entsprach (damals war Telefonieren noch viel teuerer).

Dummerweise wurde fürs Telefon beim Umstellen nicht der ISDN-Anschluss beibehalten sondern auf Analog-Telefonie umgestellt. Das war wohl ein Versehen, denn ISDN wäre problemlos möglich gewesen.

Ich habe nun zwei von drei der alten ISDN-Nummern verloren. Ärgerlicherweise auch die, die ich seit ca. 10 Jahren hauptsächlich nutze.

Als ich den Fehler bemerkte und umgehend die Hotline anrief sagte man mir, dass ein 'Zurück’wechsel zu ISDN problemlos sei, die zwei Nummern könnte ich allerdings nicht mehr zurückerhalten, denn die Umschaltung sei bereits erfolgt.

Verärgert liess ich mich mit der ‚Technikabteilung‘ verbinden. Dort sagte man mir dies sei sehr wohl möglich, da die Nummern noch nicht an die Bundesnetzagentur zurückgegeben wurden.

Zwei Tage später kam dann ein Bestätigungsschreiben meines Anbieters über den Wechsel zu ISDN-Telefonie - und zwei neue, mir unbekannte Nummern (MSN).

Nun meine Frage: wer kennt sich da aus und wie hoch könnte ich meine Chance einschätzen meine alten Nummern zu retten.?

Nebenbei bin ich nun übrigens seit einer Woche gar nicht mehr übers Festnetz erreichbar, da ich gar keine Analog-Hardware mehr habe…

Moin, Moin.

Welcher Anbieter? Bei T-Com hätte ich vielleicht die Möglichkeit durch alte Vitamine. Was für Telefone sind angeschlossen oder evtl. eine Anlage?

alf

Nee, nicht T-Com, sondern Alice.
Manchmal weiss ich nicht mehr ob es für die Zukunft wirklich der günstigste Anbieter sein muss, weil Service ist für die meines Erachtens Fremdwort. Ob da T-Com besser wäre?
Danke für die angebotene Hilfe allerdings.

Hi.

Für Alice ist Achmed zuständig, da schaut es mit den alten Nummern eher schlecht aus.
http://www.youtube.com/watch?v=WVxCtCpnQpQ

Ich nimm alles aus einer Hand und gehe so ALLEN Problemen aus den Weg.
Alles aus einer Hand gibt es nur bei der Deutschen Telekom.
Ist nur unwesentlich treuerer, aber die Mitarbeiter schaffen noch einigermaßen unter annehmbaren Tarifverträgen.
Das Gesamtpaket ist somit besser als gut!

nicki