Telefonnummern vom Autotelefon retten

moin moin,
mein Schwiegervater hat sein Nokia-Handy geschrottet, es ist ihm aus der Tasche gefallen und sein Bekannter ist genau in dem Augenblick mit dem Auto drüber (Slapstick pur, ich weiß, im erstem Moment dachte ich auch: Nokia -hmm - eigentlich müsste jetzt das Auto kaputt sein…:smile: ) Lange Rede kurzer Sinn: die SIM-Karte funktioniert noch, ist jetzt in einem anderen Handy, allerdings sind nur wenige (alte) Nummern drauf gespeichert. Wahrscheinlich hat er irgendwann mal „Nummern nur auf Gerät speichern“ eingestellt. Allerdings hatte er das Nokia mit seiner Mazda-Freisprecheinrichtung gekoppelt, und damals wurden alle Nummern auf den Mazda-internen Speicher übertragen. Das allerdings funktioniert nicht „rückwärts“, wenn er sein neues Telefon mit dem Auto kopplen will, steht im Display die Warnung, dass dann alle gespeicherten Nummern gelöscht werden.

Jibbet da nen Trick, kann man die Nummern retten???

mfg Tom

Ich kann leider nur ne Vermutung abgeben.Versuch mal einen Handy den selben Namen zu geben wie sein altes und vl auch noch den selben Handytyp.

Hallo,

das dürfte regelmäßig nicht funktionieren, denn die Freisprecheinrichtungen besitzen keine Synchronisierungsfunktion, die bidirektional arbeiten würde, sondern bei allen mir bekannten Geräten nur die Funktion einseitig die Kontakte vom Handy zu laden. D.h. ein schreibender Zugriff auf das Handy ist überhaupt nicht vorgesehen.

Wenn es um anderweitig nicht gespeicherte und nicht so einfach verfügbare Nummern geht, kann man die natürlich abschreiben, wenn die Freisprecheinrichtung nicht nur die Namen zu den Nummern anzeigt.

Gruß vom Wiz