Ich habe mir ein Festnetztelefon bestellt, in dessen Basisstation ich eine Sim-Karte einlegen kann und somit alle Kontakte auf einmal auf das Festnetztelefon übertragen kann. Als ich das eben machen wollte, habe ich leider festgestellt, dass die Telefonnummern auf dem Handy (htc 7 pro Windows phone) gar nicht auf der Sim-Karte sondern auf dem Handy gespeichert sind. In der Bedienungsanleitung steht nur, dass man die Nummern der SIM-Karte auf das Handy übertragen kann. Leider finde ich nirgends eine Bedienungsanleitung, wie ich diese wieder zurück auf die SIM-Karte kopiert bekomme. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Hallo,
auf die SIM Karte passen nur sehr wenige Kontakte, und auch nur Name und Telefonnummer.
Falls das Festnetztelefon einen SIM Karten Slot hat, dann hat es bestimmt auch einen USB ANschluss und/oder Bluetooth.
Damit müsstest Du über den Umweg „Outlook“ die Daten rüber kriegen (HTC 7 ==> PC / Outlook ==> Festnetztelefon).
Nicht ganz so einfach, muss aber gehen…
Gruß!
Hallo, ohne ein HTC in der Hand zu halten, weiß ich nur, dass diese Kontaktverschieberei vom Telefon auf die SIM-Karte in der Regel unter Menüpunkten wie „auf SIM übertragen“ versteckt liegt. Aber in Ermangelung eines HTC kann ich nicht wirklich weiterhelfen…
Leider gibt es so einen Menüpunkt nicht, nur andersherum. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Nein, hat es leider nicht. Nur mein Handy hat einen USB-Anschluss. Wenn ich es aber ans Notebook anschieße, geht das CD/DVD-Laufwerk auf und wird nur angezeigt, ich soll einen Datenträger ins Laufwerk einlegen. An die Daten auf dem Handy komme ich nicht dran. Dann werde ich die paarhundert Nummern wohl doch eintippen müssen. Und deswegen hatte ich mir extra das Telefon gekauft, denn ich hatte es mit einem früheren Handy auch schon gemacht und es hat damals geklappt. Aber die alte Sim-Karte habe ich damals kleingeschnitten, weil sie ja ungültig war.