Telefonpasswort Samsung Wave 2 s8530

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich dummerweise ein wenig mit den einstellungen meines Handys (samsung wave 2 GT s-8530) rumgespielt
(ich wollte mir eig nur ein SIM passwort zulegen, was auch geklappt hat)
und habe dabei irgendwie ein sogenanntes TELEFONPASSWORT aktiviert…
als ich das handy dann das nächste mal benutzen wollte wurde ich dannach dannach gefragt, und es absolut out of use ohne dieses passwort.

das passwort soll 4 bis 8 stellig lang sein
und ich habe schon alle passwörter, die ich vllt irgendwann doch mal eingestellt haben könnte ausprobiert, so wie auch 0000, 12345 usw.

kann mir irgendjemand helfen, wo ich dieses passwort finde oder im zweifelsfall, wie ich das handy resetten kann, dass ich das telefon überhaupt irgendwie wieder benutzen kann?
oder kann man da in einen shop gehen, dass die das per computer mal probieren?

(ein kleines problem dass dazukommt ist, dass ich momentan ein jahr in neuseeland bin und die unterlagen zum phone zu hause gelassen habe, somit also nur per anfuf die verwandten suchen schicken kann…)

Hi, ich kann dir leider dabei nicht helfen.
Bitte wende dich an die Samsung Hotline/Kundendienst.
Wenn du dich dementsprechend verifizieren kannst (Kaufbeleg, etc) kann dieser Code vielleicht zurück-
gesetzt bzw. in einem Samsung Store wieder resettet
werden.

LG Nico

ah, das problem kenn ich, hab ich auch ständig bei den handys, die so alle nase lang vom laster fallen.

echt lästig.

hilft nur ein reset der firmware (da gibs genug portale im netz mit anleitungen). evtl. kann man über die software von samsung am pc das telefon auf werkseinstellungen zurücksetzen. ein mastercode wirds wohl echt nur bei samsung geben …

Hi kiwigerm,

vielleicht findest du hier die Lösung für dein Problem.

http://www.pdfuu.com/samsung-wave-ii-gt-s8530-manual…

Da kannst du zumindestens die Bedienungsanleitung lesen.

Gruß Robert

Hallo
Da würde ich dir empfehlen in einen Shop zu gehen und dort das Gerät zurücksetzen lassen.

Tut mir leid,dieses Gerät kenne ich nicht. Allgemein hat ein Handy eine PIN über die SIMcard. Dann kenne ich Superpin und PUK (personal unlock key). Kann hier speziell leider nicht helfen MfG

Wenn Sie das Passwort selbst gewählt haben können Sie lange probieren. Am besten dass Handy in einem Fachgeschäft entsperren lassen.

Hallo kiwigerm,

da kann man nur sagen: Pech!

Das einzige was du tun kannst ist: zu dem Laden hingehen, wo du das Handy gekauft hast und es dort entsperren lassen.

Gruß

Dima

tut mir leid, mit samsung keine erfahrung

Hallo!
Das einzige was mir dazu einfällt ist der Factory Reset. Da gibt es eine ganz bestimmte Zahlen und Zeichenfolge die man da eingeben muß. (kenne ich leider nicht )Findet man aber sicher im Inet,
Aber VORSICHT!!! Alle Daten außer Speicherkarte gehen verloren.
Ansonsten hilft nur ein Service Center.
Tut mir leid, das ich nicht weiter helfen konnte.

LG Wama57

Tut mir leid - da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Damals konnte mir keiner helfen und ich habe das Telefon dann echt abgeschrieben. Mein Tipp: Manchmal soll es den Firmen, die Handys reparieren gelingen, so etwas wieder zu entsperren. Vielleicht hilft das weiter?

Viel Erfolg und viele Grüße

Hallo,

da ist der einzigste Weg den ich kenne in den Shop zu gehen und das Handy rücksetzen zu lassen. Ob man dafür allerdings die Unterlagen zum Handy benötigt, weiß ich leider nicht.

Mittlerweile dürfte das Problem wohl gelöst sein.
Ich denke mal, dass es der PUK-Code war, der auf dem Zettel steht, wo auch der PIN-Code angegeben ist.
LG von Dani