Hallo,
dann hat sie wohl den „Call Comfort Standard“ Tarif für 29,95 Euro. Benötigt sie denn wirklich eine Festnetz-Flat? Oder würden ihr nicht auch 120 Inklusivminuten reichen? Auf den Telekom Rechnungen müsste man ablesen können wie lange man telefoniert hat. Dann kann sie in den „Call Basic Standard“ Tarif für 19,95 Euro wechseln. Es gibt noch günstigere Tarife von der Telekom aber die lohnen sich eigentlich nicht, da sie nur 1 – 2 Euro günstiger aber die Minutenpreise recht hoch sind. http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/
Wenn es eine günstigere Festnetz-Flat sein soll, wird sie wohl den Anbieter wechseln müssen.
Von 1und1 gibt es zum Beispiel den Tarif „Surf & Phone Flat Special“ für 19,99 Euro. Dafür gibt’s eine Festnetz-Flat und eine Internet-Flat (welche sie ja nicht nutzen muss). Die Verfügbarkeit kann man telefonisch prüfen lassen. http://dsl.1und1.de/DetailsKontakt?linkOrigin=&linkI…
Ein oder zwei Haken gibt’s allerdings. Zum einen muss der Vertrag immer zur 2-Jährigen Vertragslaufzeit gekündigt und neu abgeschlossen werden. Das geht aber ganz leicht per Internet über das 1und1 Control-Center. Danach rufen die einen an und man schließt einen neuen 2-Jahres-Vertrag ab. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr und der Tarif wird teurer. Zum anderen gehen die Telefongespräche dann übers Internet also VoIP (Voice over IP). Viele so wie ich auch empfinde das nicht als Nachteil aber ich erwähne es der Vollständigkeit halber. Die Kundenhotline ist seit längerem auch keine teure Sonderrufnummer mehr sondern eine Karlsruher Vorwahl. Bei Interesse kann ich dich gerne weiter Beraten oder dich bei der Bestellung unterstützen.
Ansonsten fällt mir kein Besseres Angebot ein. Mit EWE habe ich keine Erfahrung. Ich habe mal auf deren Internetseite geschaut. Der günstigste Tarif kostet 24,95 Euro. http://www.ewe.de/privatkunden/festnetz-internet/ewe…
Die einmaligen Kosten scheinen mir im Vergleich zu 1und1 sehr hoch.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Freundliche Grüße