Telefontastatur bei Android-Smartphone verschwunden?

Hallo,

mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Android-Smartphone (Samsung S2).
Und zwar ist in der (vorinstallierten) Telefon-App die Tastatur verschwunden! Da ist nur noch ein bläulicher Balken oben, der Bereich darunter wo die Tastatur sein müsste ist einfach nur schwarz. Und nach ein paar Sekunden beendet sich die Telefon-App wieder von alleine.

Wie bekommen wir da die Tastatur zurück?

Ich selber kenne mich nur mit dem iPhone aus :smile:

Vielen Dank im Voraus

Es kann sein, dass das Handy, da es nicht mehr von Android unterstützt wird, komplett den Geist aufgegeben hat. Ich benutze auch nur iPhones, hatte aber mal das S2 und war auch sehr zufrieden damit. Aber es kann wohl einfach nicht mehr. Ist es mal runtergefallen oder so was?

Hallo!
Ich würde es einmal mit einem Neustart des Handys probieren, oder Zurücksetzen in den Auslieferungszustand, wenn das nicht fruchtet, ab in den nächsten Samsung- Shop, Software neu raufspielen lassen.
MfG
airblue21