Telefonterror

Hallo,
ich habe hier ein echtes Problem: seit einer Woche bekomme ich ständig Anrufe auf mein Handy. Nur ist da niemals jemand dran, selbst wenn ich sofort beim ersten Klingeln rangehe. Rückruf geht ins Nirwana, soll heißen - einfach ins nichts. Kein Klingeln, kein Besetztzeichen, einfach leer.
Der Anruf kommt aus Essen (0201), soweit bin ich schon. Dann kommt eine siebenstellige Nummer, immer die gleiche und danach nochmals drei Ziffern, die aber stets anders sind.
Was kann ich hier machen? Das nervt nämlich unheimlich.
Danke für jeden Tip! cu, jo-enn

Hallo,

Der Anruf kommt aus Essen (0201), soweit bin ich schon. Dann
kommt eine siebenstellige Nummer, immer die gleiche und danach
nochmals drei Ziffern, die aber stets anders sind.

Schon mal die Nummer in eine Suchmaschine eingegeben?

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

Der Anruf kommt aus Essen (0201), soweit bin ich schon. Dann
kommt eine siebenstellige Nummer, immer die gleiche und danach
nochmals drei Ziffern, die aber stets anders sind.

Schon mal die Nummer in eine Suchmaschine eingegeben?

Ja, aber außer der Vorwahl kommt da nichts. Habe alle, mittlerweile schon 6, durchprobiert.
Trotzdem Danke für Deine Antwort. cu, jo-enn

Kannst man die Tel.-Nr. nicht sperren oder sperren lassen ?
Mein Anbieter hat mir gleich 2 Möglichkeiten zur Verfügung gestellt .
Einmal die Nummer und auch Teilweise, also die Vorwahl zu sperren .
Klappt ganz wunderbar und die Sperre kann ich ganz nach belieben raus nehmen wann immer ich es will .
Ich hatte schon an 43 Sperren drinnen (in einem System) und hätte noch die andere mit 250 frei .

Du schreibst nach der Vorwahl 0201 hat die Telefonnummer immer die gleichen 7Ziffern und erst die Nachfolgenden 3Zahlen unterscheiden sich. Versuche mal diese Rufnummer anzurufen mit den ersten 7Ziffern + eine 0 oder + 2 Nullen, vielleicht bekommst Du ja so jemanden ans Telefon.