Wir werden schon seit fast 1 Jahr von einer „unterdrückten“ nummer terrorisiert, die ruft immer ganz unterschiedlich untertags oder auch mal um 1:00 oder 2:00 auf dauer ist das echt anstrengend.
es wird nichts gesprochen und meistens nach ein paar minuten aufgelegt, selbst auflegen haben wir uns abgewöhnt da es dann 10 mal in der stunde läutet,
gestern haben wir das handy einfach hingelegt, 11 std. und 15 min. später wurde erst aufgelegt, das war natürlich eine freude,
wie können wir aber dauerhaft dagegen vorgehen??
bitte um tipps,
laut polizei brauchen wir die anruferliste, gibts aber beim betreiber nicht, fangschaltung? bringt das was? danke im voraus.
glg
Natürlich kann man eine Fangschaltung machen, muß sie aber selbst bezahlen. Wie wäre es mit einer neuen Nummer? Oder einer Geheimnummer? Oder einfach ein zweites Handy kaufen und das andere auf Stummschaltung in die Ecke legen, so dass es keiner hört. Dann denkt er Stalker, er würde nerven, tatsächlich aber habt ihr eure Ruhe. Außerdem sollte dann eine Mailbox eingerichtet sein, damit es den Stalker auch Geld kostet und ihr ihn zurückverfolgen könntet mit einer Fangschaltung. Das ist eine generelle Empfehlung, damit der Stalker nicht anfängt, eine neue Rufnr. zu erkunden, wenn die alte nicht mehr funktioniert.
Ich wundere mich, dass ihr euch so lange nerven ließet.
Hallo monamaus1987,
meine Ideen:
-Anrufbeantworter anschaffen
-Telefon Nr. wechseln
-Anbieter wechseln
-Neue Nr. nicht ins Telefonbuch eintragen
-Neue Nr. nur guten Freunden mitteilen
-Anrufe mit Rufunterdrückung nicht annehmen
-Überlegen, wen man sich vor einem Jahr zum Feind gemacht hat
-Fall bei Lovehorror.de schildern und die Community fragen
-Fangschaltung wenn möglich nutzen
LG
danke für die antwort, das hängt alles mit der familie meines mannes zusammen, da wir keinen kontakt wollen, lange geschichte, eine neue nummer bringts auch nicht da wir nicht klein beigeben wollen,
wenn dann wollen wir die person vors gericht ziehen…
wir schauen morgen früh mal wegen einer fangschaltung…
das ist es uns wert.
glg
hi, der witz ist wir waren nie in einem telefonbuch eingetragen, vermutlich hängts mit der fam. von meinem mann zusammen mit der wir keinen kontakt wollen,
fangschaltung werden wir morgen auf alle fälle machen lassen,
glg
Sorry, aber was Technik angeht, bin ich auch eher überfragt
Hallo Monamaus,
eine Fangschaltung würde tatsächlich etwas bringen. Damit kannst du nämlich die unterdrückte Nummer identifizieren und die Polizei kann eine Anschlussinhaberfeststellung machen. Kosten: ca. 40 € für den ersten Monat, danach reduzieren sich die Kosten erheblich.
Thema Ursachen:
Hast du einen Ex, der dir das antun könnte (hat das z.B. erst angefangen, seitdem du einen neuen Freund hast?)
Ansonsten empfehle ich dir dringend, ein „Stalking-Tagebuch“ zu führen, in dem du genau auflistest, wann angerufen wurde, für wie lange und, ganz wichtig, wer Zeuge war.
Viele Glück mit diesen Maßnahmen.
Erdnuss68
Hallo monamaus,
am besten einfach die nr wechseln.
Und die Anruferliste muss dein Anbieter haben und dir auch aushändigen-auch die Polizei kann diese anfordern.
Fangschaltung ist sehr teuer und muss selbst bezahlt werden von dem her eher eine schlechte alternative.
lg:
hi, nein bin schon seit 3 jahren verheiratet, von daher eher kein ex…
hab heute die staatsanwaltschaft angerufen, die sagen wieder ich muss das mit der polizei regeln wegen der anzeige…
und telering will oder kann keine liste schicken, da wir ja nicht angemeldet sind…
mal sehen, heute gehts wieder zur polizei wegen der anzeige,
glg
Wenden SIE SICH AN DIE MOBBING-ZENTRALE in HAMBURG,
DIE SIND SPEZIALISERT auf SOWAS…!!!