Hallo,
ich habe vor einer Woche nach Unitymedia gewechselt. Der erste Anruf den ich bekommen habe war von der Nummer „0405544442309“. Da noch niemand meine Nummer kannte und ich nicht im Telefonbuch stehe, habe ich nicht abgenommen, erst mal gegoogelt. Ergebnis „Telefonterror“
Mittelerweile sind es schon über 20 Anrufe, habe niemals angenommen.
Meine Folgerung, Unitymedia verkauft Kundennummern um sie zu terrorisieren. Aber warum?
Wenn es so ist, was kann ich tun, wie kann ich das abstellen?
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Besten Dank im Voraus!
Hallo,
Der Grund ist vermutlich eher der durchgehende Rufnummern-Block, den man schön einfach durcharbeiten kann.
Gruß,
Steve
OK, aber da es immer am Morgen und am Abend gleiche Zeit ist, wird es wohl ist automatisch generiert.
Kann man da nichts gegen machen?
Wenn du einen Router hast, der das unterstützt (bspw. FritzBox) kannst du eine Rufnummern-Sperre konfigurieren.
Gruß,
Steve
Nein Fritz-Box habe ich nicht, aber ich werde mir die Anleitung vom Router downloaden und nachsehen.
Danke!
Gruß Werner
Was machst du denn wenn du jemanden, aus welchem Grund auch immer, erreichen willst? Du rufst solange an bis jemand abnimmt, oder? Und wenn dir dein Gegenüber dann sagt dass er/sie and dem was du ihm evtl. verkaufen willst kein Interesse hat dann rufst du da eben nie mehr an.
Oder machst du das anders?
Meine Schlussfolgerung wäre, dass da jemand eine falsche Nummer hat und versucht vergebens aber offenbar recht dringend diese Nummer zu erreichen. Einfach mal rangehen, hätte dein Problem sehr wahrscheinlich gelöst.
Ja, ich mache das anders. Unzählige Seiten sind im Netz, die diese Nummer als aggresiv einstufen. Sie wollen was verkaufe. Wenn man kein Interesse hat, wird man aufs übelste beschimpft und beleidigt. Rückrufe werden nicht angenomme. Man wird aber immer wieder angerufen, es geht aber keiner mehr dran (so steht es in den Seiten). Daher nehme ich nicht ab.
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem mit verschiedenen Nummern mit der 040-Vorwahl.Eine Woche ging das so.
Ich habe es dann einer Trillerpfeife probiert und seitdem ist Schluß mit der Anruferei.
Hi
Bist Du Dir sicher?
Andererseits probieren solche Agenturen ganze Nummernblöcke durch… die müssen Dich gar nicht genau kennen. Ob die Uniymedia Telefonnummern vertickert, würde ich aber bezweifeln.
Du bist nicht allein:
Gegenmaßnahme:
-
Bei der Bundesnetzagentur melden und Online-Formular ausfüllen.
Wer sich dafür nicht die Zeit nimmt, braucht sich dann auch bei anderen nicht mehr beschweren. -
Ab damit in den Telefonfilter oder im Router sperren - am besten den ganzen Nummernblock und nicht nur die letzte Nummer sperren (z.B. 04055444*) - dann ist Ruhe.
lg,
vordprefect
Man kann das Ganze aber auch sportlich nehmen so wie Kay-Uwe!
Kay-Uwe ist toll
Ich denke jetzt auch der durchgehende Rufnummern-Block wird es sein. Im Router kann ich keine Nummern sperren. Es nervt halt sehr und ich dachte jemand kann mir was brauchbares sagen.
Nimm’s sportlich.
Geh ran und verfolge Deine eigene Strategie:
http://www.daujones.com/detail.php?usrid=7083
oder
https://schnipseltippse.wordpress.com/2015/03/03/alloh-hierrr-sprrrigt-matthias-gerrrberrr/
Beatrix