Wie kann ein Telefonanschluss ISDN in einem Haus ausspioniert werden, wenn über die Telefonleitung auch das Internet läuft, über eumex 400. welche technischen Voraussetzungen müssen geschaffen werden damit das klappt, was kostet das und wie werden die aufgenommenen Gespräche per Datenfile an einen Server geschickt, um weltweit abgerufen zu werden.
Danke für Eure Hilfe.
Bin weder Spionin noch blöd, mich interessiert nur, was technisch möglich ist…
Hallo,
Du benötigst das Spähprogramm PRISM.
Dieses gibt es bei der NSA in Amerika.
Gruß
nicki
Wie kann ein Telefonanschluss ISDN in einem Haus ausspioniert
werden, wenn über die Telefonleitung auch das Internet läuft,
über eumex 400.
Ein ISDN-Anschluss IM HAUS abzuhören, bedeutet, dass man Zugriff auf die Verkabelung haben muss. Am einfachsten ginge das HINTER dem NTBA.
Vor dem NTBA ist die Verbindung mit hohem Aufwand abhörbar.
Dazu muss zunächst das DSL-Signal abgekoppelt werden, damit es nachher wieder auf die Leitung geschickt werden kann.
Nun muss ein NTBA hin, der die Schnittstelle von Uk0 auf S0 wandelt und den Netzabschluss bildet. Der S0 kann mittels einfacher Technik mitgeschnitten werden. Dann muss aus dem S0 mittels Technik, die man nicht so einfach bekommt, wieder ein UkO gemacht werden. Die Daten vom S0 müssten dann über eine separate Datenverbindung an den Server geschickt werden.
So eine Anlage würde also etwa die Bauteile eines Routers, zweier NTBA, zweier Splitter und eines ISDN-Prüfhörers enthalten. Ein Stromanschluss wäre sicher nötig.
Und deshalb macht man das nicht so.
Wer abhören will, macht dies beim Netzbetreiber nach richterlichem Beschluss.
Hallo,
Du vergisst die Telefonanlage, die sich ggf. sogar automatisch Updates aus dem Internet zieht/über das Internet erreichbar und konfigurierbar ist.
Das ganze ließe sich mit einer manipulierten Anlagensoftware (klar, die müsste erst mal jemand mit dem nötigen Fachwissen programmieren, das ist nichts für böse Nachbarn, Exfreunde, …) vollkommen problemlos machen. Meine Fritz!-Software arbeitet als Anrufbeantworter, und schickt die aufgezeichneten Gespräche als Sounddatei per Mail an mich raus, wenn ich das will. Die Anlangen in unseren Callcentern können alle Gespräche mitzeichnen (natürlich nur nach vorheriger Einwilligung), und erzeugen auch problemlos weiterverarbeitbare Sounddateien, die man mittels Cronjob theoretisch auch automatisch aus dem Ablageverzeichnis per Mail verschicken könnte. Einen kleinen Mail-Client oder SMTP-Server in die Anlagensoftware zu integrieren, ist für sich genommen keine große Kunst.
Gruß vom Wiz
Wie kann ein Telefonanschluss ISDN in einem Haus ausspioniert
werden, wenn über die Telefonleitung auch das Internet läuft,
Dein Spionageversuch könnte man einfach unterlaufen, wen man sich im LAN ein Telefon zulegt, welches via VoIP direkt auf´s Internet zugreift.